Manfred "Seemann" Lerch wird 86

Erstellt: 09. Juli 2019
Geschrieben von Reinhard Semmler

Lieber Manfred,
seit nunmehr 64 Jahren bist Du ununterbrochen Mitglied im Spielverein 06.
Als erfolgreicher Jugendtrainer, Jugendleiter, Betreuer , aktiver Spieler, Spielausschussmitglied und Platzwart war unser „ Seemann „ regelmäßig bei den Spielen vor Ort und bei „Alt und Jung“ über die Grenzen Rothenditmolds bekannt. Noch heute besucht Manfred gerne die Spiele der Senioren und Altherren Mannschaft. Hier einige Erfolge:
1960 wurden seine C-Schüler Kreismeister und Stadtpokalsieger. 1965 veranstaltete Manfred sein 1. Nationales A-Jugenturnier. 1969 folgte mit etlichen Spielern aus seiner erfolgreichen A-Jugend der Aufstieg in die Gruppenliga. 1974 und 1975 wurden Meisterschaften mit der C – und B – Jugend gefeiert.
1969 erhielt Manfred den Ehrenbrief des Hessischen Fußball Verbandes und ab 1980 erfolgten Meisterschaften mit der 3. - und Altherren-Mannschaft. 1981 erhielt Manfred die Ehrennadel des HFV und im Jahre 2005 die Goldene Ehrennadel des Spielverein 06.

Herzliche Glückwünsche lieber Manfred Lerch, verbunden mit weiterhin viel Gesundheit und Freude in Deinem Spielverein 06.

20 Jul
Spielverein Revival 2019
Datum 20.07.2019 12:00 - 23:00
22 Jul