Bernd Ziepprecht feiert 70. Geburtstag

Erstellt: 23. Juli 2019
Geschrieben von Reinhard Semmler

Lieber Bernd,

seit dem 01.01.1998 bist Du Mitglied im Spielverein 06. Auf Initiative von Dir und einigen Tischtennisfreunden wurde im Jahre 1999 erstmalig in der Vereinsgeschichte eine Tischtennisabteilung im Spielverein 06 gegründet und am offiziellen Spielbetrieb gemeldet. Von Anfang an bis heute bist Du der Abteilungsleiter, Organisator und Ansprechpartner dieser Abteilung.

Ein kurzer Rückblick:

Von 1963 – 1971 warst Du erfolgreicher Schütze im Schützenverein Edelweiß (mehrmals Kreis- und Gaumeister als Jugendschütze und 1968 hessischer Meister der Junioren). Nach dem Abitur und der Bundeswehr arbeitete Bernd als Verwaltungsbeamter bei der Stadt Kassel. 1977 gründete Bernd eine TT-Abteilung in Waldau, 1982-1991 spielte Bernd erfolgreich in 2 Fuldabrücker Vereinen, war von 1980-1995 Pressewart des TT-Kreises Kassel und von 1982-1983 Pressewart des Hessischen Tischtennisverbandes. Im Tischtennis holte Bernd zahlreiche Podiumsplätze im Einzel und Doppel. 2014 wurde Bernd mit Can Ordu Vize-Hessenmeister im Doppel und 2018 mit Andre Hieck Bezirksmeister im Doppel.

Aber auch im Gesamtverein hast Du dich als 2. Vorsitzender seit dem Jahre 2003, also bereits 16 Jahre, ununterbrochen engagiert. Dank seines Einsatzes im Bereich Sponsoring und Akquise von neuen Förderern steht der Spielverein 06 finanziell inzwischen auf gesunden Füßen. Sei es bei Veranstaltungen im Stadtteil Rothenditmold oder den traditionellen Spielverein-Fußball-Turnieren. Bernd ist mit seiner Ehefrau Christa immer aktiv dabei. Im Jahre 2001 erhielt Bernd die große Vereinsehrennadel, im Jahre 2006 die Ehrennadel des Landessportbundes Hessen und im Jahre 2018 die Silberne Ehrennadel durch den Hessischen Tischtennisverbands.

Sinn und Zweck seiner lobenswerten Aufgaben sieht Bernd darin, etwas für die nachfolgenden Generationen zu schaffen.

Wir wünschen Dir, lieber Bernd, zum heutigen 70. Geburtstag alles Gute, weiterhin viel Gesundheit, verbunden mit dem Dank für Dein Engagement für den Spielverein 06 im Vorstand, im Verein und für den Stadtteil Rothenditmold.

Spielverein Revival 2020
Veranstaltung startet in
Gestartete Veranstaltung:
48. Spielverein-Turnier

Save the date !

20 Jul
48. Spielverein-Turnier
Datum 20.07.2020 17:30 - 25.07.2020

Save the date !

Blau-Weiße Geburtstage
Semih Celiktas (26.08),Marc Stehler (26.08),Gil Römer (30.08),Gerhard Pfeil (01.09)
DMC Firewall is a Joomla Security extension!