Erstmals Vorstandssitzung via Videokonferenz

Erstellt: 01. Mai 2020
Geschrieben von Thomas Schüßler

Erstmals in der Geschichte des Spielvereins fand eine Vorstandssitzung via Videokonferenz statt. Aufgrund der Corona-Auflagen hatte der Vorstand des Spielvereins die Idee zur dieser außergewöhnlichen Maßnahme. Thomas Schüßler organisierte die Videokonferenz, an der fünf Vorstandsmitglieder teilnahmen.

Auch unser Verein sowie unsere Vereinsgaststätte sind massiv von den ausgesprochenen Maßnahmen betroffen. Der Vorstand hat daher in der Konferenz eine Bestandsaufnahme gemacht und arbeitet selbstverständlich intensiv an einem Konzept "nach Corona". Dabei sind viele Fragen zu klären. Wann wird die Fußballsaison fortgesetzt oder wird sie abgebrochen ? Kann unser traditionelles Turnier Ende Juli stattfinden ? Wann und wie kann unsere Fußballjugend den Trainings- und Spielbetrieb wieder aufnehmen ? Wie sieht es bei unserer Tischtennis-Abteilung aus ? Usw., usw.

Eines kann man aber bereits jetzt feststellen: Durch die Situation wird der Verein und unsere Clubhaus-Gaststätte mit Pächter Fred Wagner finanzielle Einbußen haben. Der Vorstand ist nun gefordert, Maßnahmen zu ergreifen, dies abzufedern. An dieser Stelle einen herzlichen Dank allen Mitgliederinnen und Mitgliedern unseres Vereins, die uns die Stange und auch unsere Gaststätte durch Essensbestellungen in dieser schwierigen Zeit die Treue halten. Fred Wagner und sein reduziertes Team bieten die Speisen zur Abholung an und haben auch einen Lieferservice eingerichtet. Bestellungen bitte unter 0561/65181.

Der Vorstand wird Euch auf dem Laufenden halten. Gern nehmen wir Eure Anregungen und Ideen entgegen. Bitte schreibt uns einfach eine Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!an den Vorstand. Die nächste Videokonferenz des Vorstands findet am Montag, den 11.5.2020 um 18 Uhr statt. Danke für die Mitarbeit und Unterstützung.

Passt auf Euch auf und bleibt gesund !

Thomas Schüßler im Namen des Gesamtvorstands Spielverein 06.

PS.: Wer hat Lust zu einem Video-Stammtisch am Mittwoch, den 06.Mai 2020 um 19 Uhr ? Voraussetzung: Internetanschluss, Kamera und Mikrofon. Funktioniert aktuell nur mit den Browsern Firefox oder Chrome. Bei Interesse kurze eMail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Ich freue mich auf Eure Teilnahme. Thomas Schüßler.

Reihenfolge letzte Ziehung

Vormerken: Bingoveranstaltung zum Abschluss am 06.06.2020.

6 Jun
06er-Lotto Bingo
Datum 06.06.2020 15:00 - 18:00
18 Jul
Spielverein Revival 2020
Datum 18.07.2020 15:00
20 Jul
48. Spielverein-Turnier
Datum 20.07.2020 17:30 - 25.07.2020
Blau-Weiße Geburtstage
Fabio Cannas (02.06),Julian Dittmar (10.06),Enes Malik Sari (10.06)
DMC Firewall is a Joomla Security extension!