Erstmals Vorstandssitzung via Videokonferenz

Erstellt: 01. Mai 2020
Geschrieben von Thomas Schüßler

Erstmals in der Geschichte des Spielvereins fand eine Vorstandssitzung via Videokonferenz statt. Aufgrund der Corona-Auflagen hatte der Vorstand des Spielvereins die Idee zur dieser außergewöhnlichen Maßnahme. Thomas Schüßler organisierte die Videokonferenz, an der fünf Vorstandsmitglieder teilnahmen.

Auch unser Verein sowie unsere Vereinsgaststätte sind massiv von den ausgesprochenen Maßnahmen betroffen. Der Vorstand hat daher in der Konferenz eine Bestandsaufnahme gemacht und arbeitet selbstverständlich intensiv an einem Konzept "nach Corona". Dabei sind viele Fragen zu klären. Wann wird die Fußballsaison fortgesetzt oder wird sie abgebrochen ? Kann unser traditionelles Turnier Ende Juli stattfinden ? Wann und wie kann unsere Fußballjugend den Trainings- und Spielbetrieb wieder aufnehmen ? Wie sieht es bei unserer Tischtennis-Abteilung aus ? Usw., usw.

Eines kann man aber bereits jetzt feststellen: Durch die Situation wird der Verein und unsere Clubhaus-Gaststätte mit Pächter Fred Wagner finanzielle Einbußen haben. Der Vorstand ist nun gefordert, Maßnahmen zu ergreifen, dies abzufedern. An dieser Stelle einen herzlichen Dank allen Mitgliederinnen und Mitgliedern unseres Vereins, die uns die Stange und auch unsere Gaststätte durch Essensbestellungen in dieser schwierigen Zeit die Treue halten. Fred Wagner und sein reduziertes Team bieten die Speisen zur Abholung an und haben auch einen Lieferservice eingerichtet. Bestellungen bitte unter 0561/65181.

Der Vorstand wird Euch auf dem Laufenden halten. Gern nehmen wir Eure Anregungen und Ideen entgegen. Bitte schreibt uns einfach eine Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!an den Vorstand. Die nächste Videokonferenz des Vorstands findet am Montag, den 11.5.2020 um 18 Uhr statt. Danke für die Mitarbeit und Unterstützung.

Passt auf Euch auf und bleibt gesund !

Thomas Schüßler im Namen des Gesamtvorstands Spielverein 06.

PS.: Wer hat Lust zu einem Video-Stammtisch am Mittwoch, den 06.Mai 2020 um 19 Uhr ? Voraussetzung: Internetanschluss, Kamera und Mikrofon. Funktioniert aktuell nur mit den Browsern Firefox oder Chrome. Bei Interesse kurze eMail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Ich freue mich auf Eure Teilnahme. Thomas Schüßler.

Alle Spiele unserer Teams sind im

Vereinsspielplan

zu sehen.

Wichtig für alle Aktiven und Passiven sowie Besucher unseres Vereins:

Corona-Hygienekonzept (Fußball)

(download)

Corona-Hygienekonzept (Tischtennis)

(download)

Aufgrund der Corona-Einschränkungen wurde die für den 06.06.2020 geplante Bingo-Veranstaltung verschoben. Ein neuer Termin steht noch nicht fest.

Blau-Weiße Geburtstage
Kevin Schmidt (Heute)
Said Almdalal (24.10),Hong Duc Nguyen (24.10),Martin Waßmuth (27.10),Johann Puchmüller (30.10),Maik-Dirk Fuhrmann (31.10),Matthias Heck (31.10),Mehmet Ali Canata (31.10)
DMC Firewall is a Joomla Security extension!