111 Jahre Spielverein / Familientag

Erstellt: 27. August 2017
Geschrieben von Thomas Schüßler

Am gestrigen Samstag feierte der Spielverein sein 111-jähriges Bestehen. Der Familientag, an dem viele Vereinsmitglieder und geladene Gäste aus Politik und Vereinsleben teilnahmen, war ein schönes Erlebnis für alle Beteiligten. Einer der Höhepunkte war der Besuch von Oberbürgermeister Christian Geselle, der in seiner Ansprache besonders das soziale Engagement des Spielvereins herausstellte.

Für die musikalische Untermalung sorgte Klaus Pötter, der zu Beginn das Spielvereinlied anstimmte und dem Vorstand das Vereinslied auf CD überreichte. Clubhauspächter Fred Wagner sorgte mit einem leckeren rustikalem Büfett und Getränken für die Verpflegung.

Mit Jugendspielen und einer Tischtennisaktion am Nachmittag ging der Familientag in die zweite Halbzeit. Zum Abschluss des sportlichen Teils trat eine Ü50-Auswahl des Spielvereins gegen die Stavo-Kicker an. Das Spiel endete 6:3 für die Blau-Weißen, wobei der Autor dieses Artikels mit einem Hattrick den Spielverein auf die Siegesstrasse brachte.

Eine, für die Spielvereinfamilie typische, gemütliche Feier ging zu Ende und wird vielen noch lange in Erinnerung bleiben.

Spielverein-Chronist Reinhard Semmler hat einige Fotos zur Verfügung gestellt, die wir in unserer Bilder-Galerie aufgenommen haben.

21 Jul
Spielverein Revival
21.07.2018 15:00
23 Jul
Spielverein-Turnier
23.07.2018 17:30 - 28.07.2018 21:00

Hol Dir das Turnier auf Dein Handy !

Blau-Weiße Geburtstage
Manuel Morales-Cuero (Heute)
Bernd Ziepprecht (23.07),Felix Lehmann (24.07),Roland Buntrock (25.07),Reinhard Semmler (27.07),Rafaelo Osmanov (28.07)
Our website is protected by DMC Firewall!