Herzlichen Glückwunsch an Erich Möller

Erstellt: 04. Februar 2018
Geschrieben von Reinhard Semmler

Wir gratulieren Erich Möller ganz herzlich zum 80.Geburttag.

Lieber Erich,

seit dem 01.07.1947, über 70 Jahre, bist du ununterbrochen Mitglied im Spielverein 06. Im Laufe dieser Jahre wurden dir für dein besonderes Engagement und deine ehrenamtlichen Leistungen viele Ehrungen übermittelt:

1996 = Ehrenbrief des Hessischen-Fußball-Verbandes.
1996 = Goldene Vereinsnadel für treue Mitgliedschaft.
2000 = Große Vereinsehrennadel für besondere Verdienste.
2006 = Ehrennadel des Hessischen-Fußball-Verbandes.
2017 = besondere Ehrung für 70 Jahre Mitgliedschaft.

Erich Möller, ein echter Rothenditmolder Junge, besuchte die Bürgerschule 23 in Rothenditmold, begann seine Ausbildung bei Thyssen Henschel, machte neben der Arbeit noch ein Fernstudium an der Uni Darmstadt und war später als Ingenieur beschäftigt. Seit 1947 spielt Erich ununterbrochen Fußball im Spielverein 06. 1962/63 feierte Erich als Spieler der 1. Mannschaft den Aufstieg in die II. Amateurliga. 1969 wurde Erich als Trainer des Spielverein 06 Meister und stieg in die Gruppenliga mit folgenden Sportfreunden auf:
G. Pilz, W. König, W. Ludwig, S. Krech, H. Frosch, H. Thormann, A. Röhl, H. Mogk, K.-H. Steiger, J. Wiesendorf, H. Feldner, D. Koppenrath, Orle, H. Eifert, W. Rudolf, Baddenhausen.
(Spielausschuss waren damals unser langjährige Vorsitzende Wolfgang Oesterreicher, Horst Manß und Heinrich Ludwig).

Die Jahre 1971/72  gehörten dem Bau des Clubhauses und auch beim Anbau war Erich Möller gemeinsam mit dem damaligen Vorstand aktiv, um für die nachfolgenden Generationen eine Bleibe zu schaffen. Im Februar 1972 wurde unser Clubhaus mit einem Spiel gegen Eintracht Braunschweig eingeweiht. Auch als ehemaliger Finanzvorsitzender hatte Erich nicht nur die Zahlen im Kopf, sondern ist noch heute durch seine ruhige und sachliche Art, ein Ansprechpartner für Jung und Alt im Verein.
Erich beendete seine aktive Laufbahn als Fußballer in der 4. Mannschaft (heute: „Alte Herren“). Auch als Tennisspieler war Erich für den Spielverein sehr erfolgreich und engagierte sich bei unseren Turnieren und Spielen.

Das Geburtstagskind Erich Möller und seine Frau Marion geb. Kehr sind glücklich im Kreise Ihrer Familie. Als Opa und Oma von vier sportlichen Enkelkindern kann man das auch sein.
Mara und Lia sind Turnerinnen bei der TG Rothenditmold, Florian engagiert sich bei der TG Rothenditmold als Übungsleiter und spielt seit kurzem auch im Spielverein Fußball. Auch Felix hat seine Fußball - Leidenschaft entdeckt und spielt beim Nachbarn VFL Kassel. Noch heute nimmt Erich gerne als Zuschauer an den Spielen der Senioren teil und ist im Anschluss immer im Clubhaus mit seinen Freunden aus der Altherrenkameradschaft des Spielverein 06 anzutreffen.

Wir wünschen dir, lieber Erich Möller, zu Deinem 80. Geburtstag weiterhin viel Gesundheit und Freude in unserem Spielverein 06.

Veranstaltungen
21Jul
21.07.2018 10:00 - 15:00
Derby Day
21Jul
21.07.2018 15:00
Spielverein Revival
23Jul
23.07.2018 17:30 - 28.07.2018 21:00
Spielverein-Turnier
Blau-Weiße Geburtstage
Mahmut Arda Aydin (Heute)
Mohammad Hussam Salhoul (29.04)
DMC Firewall is a Joomla Security extension!