Bericht: Jahreshauptversammlung am 24.02.2017

Erstellt: 26. März 2017
Geschrieben von Benjamin Wagner

Auf der Jahreshauptversammlung des Spielverein 06 am 24.02.2017 wurde Rolf Hedderich, von den 52 anwesenden Mitgliedern einstimmig als 1. Vorsitzender bestätigt. Die einzige Änderung im Vorstand betrifft den Posten des Jugendleiters. Zum Jugendleiter wurde Alexander Römer gewählt, da Bernd Sanner aus beruflichen Gründen  nicht mehr zur Wahl antrat. Bernd Sanner wird jedoch weiterhin im Team die Jugendarbeit unterstützen.

Hier die aktuellen Mitglieder des Vorstands: 1. Vorsitzender Rolf Hedderich, 2. Vorsitzender Bernd Ziepprecht, Finanzvorstand Thomas Schüßler. Geschäftsführer Dirk Trinkhaus, Jugendleiter Alexander Römer, Beisitzerin bleibt Andrea Taher.

Leiter Spielausschuss Jürgen Röhr

Weiterhin wurden Pressesprecher Benjamin Wagner und die Kassenprüfer Ina Biesewig sowie Roland Buntrock in ihren Ämtern bestätigt.

Dem Ältestenrat gehören folgende Personen an: Gerhard Pfeil, Thomas Kolle, Jürgen Ludwig, Andreas Severin, Holger Waschkowitz.

Rolf Hedderich berichtete über eine positive Entwicklung des Spielvereins, der am 26.08.2017 auf dem Vereinsgelände „hinter den drei Brücken“ sein 111-jähriges Vereinsjubiläum feiern wird. Vor allem finanziell ist der Verein gut aufgestellt. Auch die sportlichen Erfolge in den beiden Abteilungen Fußball und Tischtennis seien Ausdruck der positiven Gesamtentwicklung. Die Fußballjugend erfreut sich einem guten Zulauf. Auch die Öffentlichkeitsarbeit, die u.a. von Thomas Schüßler, Benjamin Wagner und Martina Pfaff auf der Vereins-Webseite gepflegt wird, erhöhten das Ansehen des Vereins.

Abschließend nahm der wiedergewählte 1.Vorsitzende Rolf Hedderich folgende Ehrungen  für langjährige Mitgliedschaften vor: Helga Riede (25 Jahre), Horst Frosch (65 Jahre), Erich Möller (70 Jahre), Reinhold Wagner (70 Jahre), Gerhard Leifheit (70 Jahre). Heidi Winter erhielt die bronzene Spielernadel des hessischen Tischtennisverbands, Thomas Piper die goldene Spielernadel.

Foto von links: Horst Frosch, Heidi Winter, Reinhold Wagner, Erich Möller, Rolf Hedderich, Gerhard Leifheit und Helga Riede.

45. Spielverein-Turnier

vom 24.07. bis 29.07.2017

(Gruppen und Spielplan)

Spielverein-Derby-Day am 22.07.2017