D1 und A-Jugend mit Siegen in die Rückrunde

Erstellt: 02. April 2017
Geschrieben von Thomas Schüßler

Mit Siegen starteten am gestrigen Samstag die D1-Junioren sowie die A-Junioren in die Rückrunde der Saison 2016/2017. Die D2 sowie die E-Junioren hingegen kassierten Niederlagen.

Mit 3:8 verlor unsere E-Jugend im Derby bei der SVH.

Unsere D2 war zu Gast bei der JSG Rengershausen/Hertingshausen. Dabei konnten die Blau-Weißen in der ersten Halbzeit dem hochmotivierten Gegner noch Paroli bieten. Die Abwehr war recht gut organisiert und hat dem Gastgeber nur wenige Tormöglichkeiten gelassen. Mit 0:1 aus unserer Sicht ging es in die Pause. Mit der 2.Halbzeit konnte Trainer Thomas Schüßler nicht zufrieden sein. Bis auf wenige Ausnahmen wurden die Positionen völlig aufgegeben. In den Zweikämpfen war uns der Gegner überlegen und hatte wenig Mühe den Vorsprung auszubauen. Torwart Jonas, Geburtstagskind Easy und Leon kämpften um jeden Ball und versuchten das Ergebnis in Grenzen zu halten. Vorne war Dzenan oft auf sich allein gestellt und hatte keine Unterstützung. Im Mittelfeld wurden die Bälle oft unkontrolliert gespielt. So hatte der Gastgeber leichtes Spiel. Letztlich lautete das Ergebnis 0:7 und es gab viel lange Gesichter.

Wir werden auf der recht ordentlichen Leistung in der 1.Halbzeit aufbauen und weiter an den Schwächen arbeiten. Im nächsten Spiel wird dann eine andere Spielverein-Mannschaft auftreten.

Besser machte es die D1 und gewann souverän mit 6:1 bei der JFV Söhre. Gratulation an Alex Römer und seine Jungs !

Auch der Start unserer A-Jugend ist geglückt. Mit 2:1 wurde der Tabellenzweite Niederhone im Heimspiel bezwungen. Der entscheidende Treffer zum 2:1 gelang 8 Minuten vor dem Abpfiff. Auch hier ein Lob an Trainer Toni da Silva und seine Mannschaft.

45. Spielverein-Turnier

vom 24.07. bis 29.07.2017

(Gruppen und Spielplan)

Spielverein-Derby-Day am 22.07.2017