Veröffentlichungsdatum

Chronik

Reinhard Semmler (Foto links), langjähriger 1.Vorsitzender des Spielverein 06, hat über die letzten Jahrzehnte eine umfangreiche Chronik zusammengetragen, die nun aktualisiert wurde. Auf über 2.000 DIN-A4-Seiten, in mehr als 20 Ordnern sortiert, ist das Werk inzwischen angewachsen. Der Spielverein 06, ein Kasseler Verein mit Tradition, möchte einen Einblick in seine Geschichte geben. Die Chronik liegt in der Gaststätte des Spielvereins zur Ansicht aus.

Foto: Eine besondere Ehrung gab es am Finaltag des Spielverein-Turniers im Jahre 2014. Reinhard Semmler wurde für 50 Jahre Mitgliedschaft in seinem Spielverein ausgezeichnet. Rolf Hedderich, 1.Vorsitzender des SV 06, hatte die Ehre, die Auszeichung vorzunehmen.

In seiner Ansprache wies Rolf auf die unzähligen Verdienste von Reinhard für den Spielverein hin. Egal ob als erfolgreicher Fußballer, als Jugendleiter, als Vorsitzender oder als Repräsentant des Spielvereins. "Mister Spielverein" engagiert sich seit seiner Kindheit mit vollem Herzen für seinen Verein.