Tolle Moral der D2

Veröffentlichungsdatum
Geschrieben von Thomas Schüßler

Im Spiel gegen Fortuna Kassel hat es unsere D2 wieder so richtig spannend gemacht und wieder mal eine tolle Moral bewiesen. Zum Schluß hatten die Blau-Weißen mit 4:3 (2:1) die Nase vorn und gewannen verdient.

Trainer Thomas Schüßler musste die Abwehr komplett umbauen, da die Verteidiger Leon und Fabian fehlten. Dafür rückten Mohammed A. und Easy in die Abwehr. Fortuna erwischte den besseren Start und ging bereits in der 10.Minute, als unser Team noch nicht richtig geordnet war, mit 1:0 in Führung. Doch dann kamen wir besser ins Spiel. Die Verteidigung um Abwehrchef und Kapitän Adrian stand nun sicher und auch das Mittelfeld mit Martin und Nico H. waren nun enger am Gegenspieler. Vorn erspielten wir uns immer wieder über Firas, Dzenan und Mohammed R. gute Torchancen. Nach guter Vorarbeit von Nico F. dann endlich der Ausgleich durch Dzenan. Noch vor der Halbzeit erhöhte Mohammed R. auf 2:1 und Nico F. hatte sogar noch das 3:1 auf dem Fuß. Das Spiel schien gedreht.

Kurz nach dem Wechsel war das gesamte Team noch im Tiefschlaf. Zunächst der Ausgleich (35.) und kurze Zeit später ein Foulspiel im Strafraum und Fortuna führte durch den fälligen Strafstoß plötzlich mit 3:2. Torwart Jonas war bei allen Treffern chancenlos.

Dann zeigten die Spielvereiner wieder einmal eine tolle Moral und machten richtig Druck auf das Tor des Gastes. Manuel, Kahled und Joanna belebten das Spiel im Mittelfeld und waren dicht an ihren Gegenspielern. Den hochverdienten Ausgleich zum 3:3 machte Mohammed R.(48.) und auch Dzenan setzte mit seinem 2.Treffer in die lange Ecke zum 4:3-Siegtreffer noch einen drauf (55.).

Wieder einmal konnte man sehen, dass die Mannschaft niemals aufsteckt und sogar zwei Rückstände aufholen kann. Gefährlich wurden wir immer dann, wenn wir den Ball abgespielt haben. Wer letztlich die Tore erzielt, spielt keine Rolle. Dara sollten wir weiterhin trainieren. Schließlich lauet unser Teamspruch: Wir sind EIN Team (und geben niemals auf) !

D-Junioren

Alexander Römer Tel. 0176-70543599