8 Teams bei Jahresabschluß der D-Junioren

Veröffentlichungsdatum
Geschrieben von Thomas Schüßler

Am gestrigen Samstag fand die Jahresabschlußveranstaltung unserer D-Jugend statt. Ab 10.30 Uhr fanden sich Spieler/innen, Trainer, Eltern, Großeltern und Fans in der Sporthalle Harleshausen ein. Als Gast konnten wir auch unseren Sponsor Tobias Haßenmayer von der Deutschen Vermögensberatung begrüßen. Unter großem Applaus übergab Tobias einen neuen Trikotsatz unserer D2-Jugend.

Anschließend kam es zum sportlichen Teil der Veranstaltung. Neben den Kids unserer D-Jugend stellten sich auch Mütter, Väter und Fans der Herausforderung. So waren sage und schreibe 45 !!!! Aktive dabei, ihre fußballerischen Fähigkeiten in einem Turnier zu zeigen. Im Modus "jeder gegen jeden" wurden 8 Team per Auslosung gebildet und in 28 Spielen wurde der Turniersieger ermittelt.

Im Vordergrund stand jedoch der Spaß. In teilweise hochklassigen Spielen zeigten nicht nur die Kinder, was in ihnen steckt. Insgesamt saher die zahlreichen Zuschauer 74 Tore. Allerdings war bei einigen Vätern und Müttern ein gewisser Trainingsrückstand zu erkennen. Hier müssen wir noch dran arbeiten ! Auch kam den Trainern zu Ohren, dass es sogar Muskelkater gegeben haben soll. Auch dies ein Zeichen, dass der Körper nicht ganz austrainiert ist.

Abschließend fand die Siegerehrung für die Teams Maxi (Sieger ), Joanna, Xhafer, Adrian, Leandro, Mohammed, Lars und Gabriel statt. Ein weiterer Höhepunkt war, dass das Trainerteam Alex, Jose und Thomas mit tollen Weihnachtsgeschenken von den Spielern der beiden D-Jugend-Mannschaften ausgezeichnet wurde. Eine sehr gelungene Überraschung.

Foto rechts: neue Trikots für unsere D2. Von links hinten: Sponsor Tobias Haßenmeyer (Deutsche Vermögensberatung), Adrian, Easy, Kahled, Mohammed, Dzenan, Joanna, Mo, Thomas Schüßler (Trainer), vorne: Manuel, Nico H., Martin, Firas, Gil, Fabian, Leon und Torwart Jonas (liegend).

D-Junioren

Alexander Römer Tel. 0176-70543599