D2-Jugend zu Gast bei Fortuna

Veröffentlichungsdatum
Geschrieben von Thomas Schüßler

Am heutigen Sonntag hatte unsere D2-Jugend ihren zweiten Auftritt in der Halle. Das erste Hallenturnier der SV Nordshausen verlief doch recht enttäuschend. So wollte das Team heute die Sache besser machen, was ihm auch gelang. Die Vorrundenspiele gegen Gastgeber Fortuna (3:0), JSG Ahnatal (1:0) und Bosporus (3:0) wurden recht souverän gewonnen. Herausrgend war dabei die Defensivleistung der gesamten Mannschaft, die kein einziges Gegentor in der Vorrunde zugelassen hat. Torwart Jonas, Abwehrchef Adrian, Leon, Martin und Fabian standen sicher in der Abwehr. Vorne sorgten Mohammed R., Firas, Dzenan und Joanna immer wieder für Gefahr.

Als Gruppenerster trafen wir dann im Halbfinale auf JSG Kaufungen/Sandershausen. Das Spiel war sehr ausgeglichen. Erstmals mussten wir einen Gegentreffer hinnehmen, hatten jedoch mehrfach den Siegtreffer auf dem Fuß. Letzlich scheiterten wir am gegnerischen Torwart, der nur einen Treffer von uns zulies. So endete das Spiel 1:1. Das folgende Siebenmeterschießen mußte über den Einzug ins Finale entscheiden. Hier hatte der Gegner das Glück auf seiner Seite und gewann mit 5:3.

Im Spiel um Platz 3 trafen wir erneut auf den Vorrundengegner Ahnatal. Auch diesmal hielt Keeper Jonas seinen Kasten sauber. Die letzen 4 Minuten ersetze Martin seinen Kameraden im Tor und auch er zeigte tolle Paraden und spielte zu Null. Da unsere Sturm an diesem Tag gut drauf war und zeitweise richtig gut kombinierte, wurde das Spiel verdient mit 2:0 gewonnen. Im Vergleich zum Turnier in Nordshausen eine gute Steigerung und einem hochverdienten 3.Platz. Mit mehr Glück im Siebenmeterschießen wäre das Endspiel drin gewesen.

So war Trainer Thomas Schüßler und auch die vielen anwesenden Eltern und Fans mit dem Ergebnis und der gezeigten Leistung zufrieden. Im nächten Training sollten aber unbedingt auch Siebenmeter trainiert werden !

Turniersieger wurde das spielerisch starke Team des VfL Kassel. Gern hätten wir den VfL im Endspiel herausgefordert, doch dazu kam es leider nicht. Gratulation an unsere Nachbarn in Kirchditmold zum verdienten Turniersieg.

Foto von links, hinten: Trainer Thomas Schüßler, Martin, Joanna, Fabian, Adrian, Dzenan, vorne Firas mit Pokal, Mohammed R., Jonas und Leon.

D-Junioren

Alexander Römer Tel. 0176-70543599