D1 trennt sich von der JSG FSV Kassel/Tuspo Waldau II 3:3 (2:2)

Veröffentlichungsdatum
Geschrieben von Dirk Henning

Am letzten Samstag empfing unsere D1 auf heimischen Platz den Tabellennachbarn JSG FSV Kassel/Tuspo Waldau II. Nach einer fünfminütigen Abtastphase fiel ein kurioses Tor für uns: Agan kämpte sich auf der rechten Seite frei und "flankte" in den Strafraum, der Ball senkte sich jedoch zur Verwunderung aller ins Tor! 1:0!  Anschließend schloss sich eine Phase an, in der der Gegner stark drückte. Eine Großchance hatten sie, aber Torwart Lars warf sich mutig in den Schuss (9.). In der bereits 17. Minute schoss Agan  nach einem tollen Einwurf knapp am rechten Pfosten vorbei und in der 20. Minute bediente Gil uneigennützig Gabriel, der zum 2:0 einschoss. Kurz darauf in der 22. hat Mohammed eine gute Chance, die aber vereitelt wurde. In der 25. kam ein JSGler frei zum Schuss: 2:1 ins rechte Eck. Unsere Abwehr stand massiv unter Druck: in der fragwürdigen Nachspielzeit der 1. Halbzeit stand dann ein Gegner an der Strafraumgrenze ganz frei und schloss zum 2:2 ab. Nach der Pause wollte es die JSG aber wissen, denn sie kamen sehr früh aus der Kabine. Jedoch gehörten die ersten sieben Minuten dem SV06, in denen unsere Stürmer mehrere Großchancen hatten. Aber der Torwart der Gäste war auf der Höhe (speziell in der 20. gegen Mohammed). In der 8. Minute gab es einen Freistoß für die JSG, der am Pfosten landete, den Nachschuss konnte Lars dann parieren. Die nächsten 10 Minuten merkte man, dass die Kommunikation zwischen Mittelfeld (Leandro, Gabriel und Jannik) und der Abwehr (Maxi, Julian und Easy) manchmal zu wünschen übrig ließ. Dennoch konnten wir durch eine Einzelleistung Xhafas in der 23. zum 3:2 erhöhen. Durch ein Missverständnis in der Abwehr kam die JSG kurz vor Abpfiff (28.) doch noch zum Ausgleich zum 3:3, als der Ball unglücklich ins Tor "kullerte". Letztlich ein leistungsgerechtes Remis.

D-Junioren

Alexander Römer Tel. 0176-70543599