Tolle Moral gegen Tabellenführer

Veröffentlichungsdatum
Geschrieben von Thomas Schüßler

Am gestrigen Mittwoch stand für unsere D2-Mannschaft das vorgezogene Spiel gegen den souveränen Spitzenreiter Eintracht Baunatal an. Unser Team hatte zum Hinspiel, was klar verloren wurde, einiges gut zu machen. Die Blau-Weißen zeigten ein gutes Spiel. Vieles, was Trainer Thomas Schüßler vor dem Spiel angesprochen hatte, wurde von der Mannschaft umgesetzt. Dabei kam Easy eine Sonderaufgabe zu, der den besten Torschützen der Gäste zu bewachen hatte. Easy machte seine Sache gut, wie auch das gesamte Abwehr- und Zweikampfverhalten aller Spieler gut war. So konnten wir mit einem 0:0 in die Pause gehen, da die Gäste ihre wenigen Chanchen nicht nutzen konnten oder an Torwart Jonas scheiterten.

Nach der Pause klappte unser Spiel nach vorne auch besser. Eine kleine Unaufmerksamkeit reichte und es stand plötzlich 1:0 für den Gegner. Wer jetzt dachte, dass die Gäste ihre Vorteile ausspielen würden, der irrte. Die Spielverein hielten noch mehr dagegen und hatten plötzlich 3 sehr gute Möglichkeiten auszugleichen. Baunatal machte es besser und erzielte das 2:0. Kurze Zeit später schlug ein Glücksschuss von der Mittellinie gar zum 3:0 ein. Dann versuchten die Blau-Weißen alles und erzielten postwendend das 1:3 durch Mo. Plötzlich wurde der Gegner nervös und weitere Möglichkeiten boten sich zu verkürzen. Doch die Zeit reichte nicht mehr. Es blieb beim 1:3.

Trotz der Niederlage eine gute Leistung des Spielvereins. Mit etwas mehr Glück wäre ein Unentschieden drin gewesen. Es spielten: Jonas, Julian, Leon, Adrian, Mohamed R., Gabriel, Nico, Firas, Dzenan, Mo, Xhafer, Fabian und Easy.

D-Junioren

Alexander Römer Tel. 0176-70543599