6:0-Kantersieg der D1-Mannschaft gegen TSG Wilhelmshöhe II

Veröffentlichungsdatum
Geschrieben von Dirk Henning

Nach einem verhaltenen Beginn kamen unsere D1-Jungs nach und nach auf Betriebstemperatur:

In der  7. Minute prüfte Benni den gegnerischen Torwart. Die Kicker aus Wilhelmshöhe tauchten zwar ein paar Mal vor Lars´ Tor  auf, aber  - auch dank aufmerksamer Verteidigung  durch Maxi und Khaled - ohne zählbaren Erfolg. Gabriel  (15. Min.) und Xhafer (16. Min.) hatten jeweils den Führungstreffer auf dem Fuß, leider (noch) nicht von Erfolg gekrönt. Auch in der Folgezeit fanden die Schüsse der 06-Spieler nicht ihr Ziel, vor allem aufgrund einer respektablen Leistung des gegnerischen Torhüters. Kurz vor der Halbzeit (30. Min.) war es dann aber soweit: Agan lässt den Ball unhaltbar im Gehäuse des TSG Wilhelmshöhe II einschlagen: Mit 1:0 geht es in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel  ließ die Chancenverwertung der Jungs zunächst weiterhin zu wünschen übrig: Mohammed (32. Min.), Jannik (35. Min.) und Gabriel (38. Min.) scheiterten jeweils knapp am neuen Torwart der Wilhelmhöher, der in der 2. Hälfte im Kasten stand. Aber unsere Nachwuchskicker gaben nicht auf: Zunächst fand zwar Agans Freistoß sein Ziel nicht, aber kurz darauf der unhaltbare Schuss von Leandro: In der 47. Minute stand es verdient 2:0. Jetzt ging es Schlag auf Schlag: Gabriel erhöhte auf 3:0 (52. Min.). Dann parierte Lars in "Kahn-Manier" einen Freistoß der Gäste, im Gegenzug schloss Agan erfolgreich zum 4:0 ab (55. Min.). In der 56. Minute "klingelte" es zum 5:0 durch Mohammed.  Danach konnte der Wilhelmshöher Torhüter  (58. Min.) einen starken Schuss von Jannik zwar noch halten, aber in der 59. Minute ließ Xhafer die Zuschauer mit seinem Schuss zum 6:0-Endstand jubeln. Was für ein tolles Spiel!

-Christiane Schurig-Henning-

D-Junioren