Junges D2-Team hielt gut dagegen

Veröffentlichungsdatum
Geschrieben von Thomas Schüßler

Am Samstag trat unsere D2-Mannschaft beim Tabellenzweiten Anadolu Baunatal an. Trainer Thomas Schüßler reiste mit einer sehr jungen Mannschaft an. Daron und Devin aus der E-Jugend kamen zum Einsatz. Dazu spielte bis auf Easy der komplett jüngere Jahrgang 2005. Und das Team machte die Sache gegen den körperlich überlegenen Gegner sehr gut. Bereits nach 6 Minuten macht Stürmer Daron das 1:0, in dem er den Ball einfach flach am Torwart ins lange Eck einschob. Nach einer Flanke über die rechte Seite konnte der Gastgeber mit einem schönen Seitfallzieher ausgleichen (12.Minute) Unser Torwart Jonas hatte keine Abwehrchance. Auch nach dem Gegentreffer hielten wir die Ordnung. Dzenan spielte sich auf der linken Seite durch und schoss clever nach Zusammenspiel mit Firas zum 2:1 für die Blau-Weißen ein (20.). Abwehrchef und Kapitän Adrian sortierte die Abwehr nun gut. Devin verteidigte auf der rechten Seite. Easy machte die linke Seite zu. Davor machten Martin, Fabi und Mo im defensiven Mittelfeld ihre Sache bis dahin sehr gut.

Leider konnte der Gegner kurz vor dem Halbzeitpfiff aus einem Gewühl vor unserem Tor heraus ausgleichen. Nach der Pause bracht Joanna frischen Wind in unser Spiel. Leider sorgten zwei unnötige Ballverluste innerhalb von nur wenigen Minuten für einen 2:4-Rückstand. Nachdem der Gegner einen Foul-Neunmeter vergab, sortierte sich unser Team wieder und konnte sich vom Druck des Gegners etwas befreien. Easy, Adrian und Mo schalteten sich nun immer mehr in den Angriff ein, doch gegen die großgewachsene Abwehr von Anadolu gab es kaum ein Durchkommen. Nach einem Konter fiel dann das 2:5 für Anadolu. Den Schlusspunkt in unserem guten Spiel setzte jedoch Mo. Nach schönem Solo erzielte er mit einem strammen Linksschuss unseren dritten Treffer zum 3:5-Endstand.

Kompliment an die ganze Mannschaft, die trotz des körperlich überlegenen und älteren Gegners, der zeitweise 6 Auswechselspieler auf der Bank hatte, niemals aufgab.

D-Junioren

Alexander Römer Tel. 0176-70543599