D1 gewinnt 12:0 (5:0) gegen überforderte Fuldataler

Veröffentlichungsdatum
Geschrieben von Dirk Henning

Das auf den heutigen 15.05. verlegte Spiel begann um eine dreiviertel Stunde verspätet, da sich die Fuldataler eines Heimspiels sicher waren. "Leider" fand das Spiel bei uns "Hinter den drei Brücken" statt. Also reisten sie nach kurzer Absprache schnell an. Das Hinspiel hatten wir am 08.10.2016 bereits mit 4:0 für uns entschieden.

Ich erspare mir an dieser Stelle einen ausführlichen Spielbericht, da unsere Jungs am heutigen Tag der JSG Fuldatal in allen Belangen überlegen waren. Es liefen für den Spielverein auf: Lars (1), Easy (2), Julian (3), Benjamin (4), Mo (6), Gil (7), Jannik (8), Xhafer (9), Mohammed R. (10), Agan (11), Gabriel (12), Leandro (13) und Johannes (14).

Wenn es überhaupt etwas zu bemängeln gab, war es die schlechte Chancenverwertung in der ersten Viertelstunde und die in Teilen etwas nachlässige Abwehr: Lars musste drei, vier gefährliche Situationen klären. Gegen stärkere Gegner hätte es hier echte Probleme gegeben! Folgende Torreihenfolge darf notiert werden: 1:0 Mohammed R. (12.), 2:0 Mo (14.), 3:0 Mohammed R. (16.), 4:0 Agan (28.), 5:0 Xhafer (29.) - 6:0 Xhafer (32.), 7:0 Jannik (36.), 8:0 Agan (39.), 9:0 Xhafer (42.), 10:0 Mohammed R. (45.), 11:0 und 12:0 Xhafer (55. Und 60.+1).

Ein Lob möchte ich der gegnerischen Torhüterin aussprechen, die eine noch höhere Niederlage ihrer Mannschaft durch zahlreiche tolle Aktionen verhindert hat. Dass die Fuldataler ohne Ehrentreffer den Rückweg antreten mussten, war auch einem Lattentreffer in der 33. Minute geschuldet, der sich nach der folgenden "Kerze" auf und nicht ins Netz legte. Auch gab sich die JSG nie auf, sondern versuchte sich immer wieder Chancen zu erspielen.

Mit dem Sieg stehen wir nun - zumindest kurzfristig - an der Tabellenspitze und sehen den letzten Spielen der Saison gespannt entgegen! Schon am Samstag geht es um 13:00 beim SVH weiter! Auf geht's 06! Kämpfen und siegen!

D-Junioren

Alexander Römer Tel. 0176-70543599