D1 gewinnt beim SVH 2:0 (0:0)

Veröffentlichungsdatum
Geschrieben von Dirk Henning

Am Sa., 20.05. um 13:00 wartete auf dem Daspel beim SVH die nächste Herausforderung auf unsere D1. Wir legten mit schnellem Tempo los und hatten in den ersten Minuten mehrere kleinere Chancen über links und durch viele Ecken, die leider nichts einbrachten. Jannik war heute ein richtiger Wirbelwind und unser Kapitän Leondro wartete in der 8. Minute mit einem guten Schuss auf, der knapp vorbei ging. Kurz danach ging Mohammed R. durch die gesamte Abwehr, aber ein Harleshäuser  hatte doch noch irgendwie einen Fuß dazwischen: Ecke. In der 10. Minute fast das 1:0: Der heute bärenstarke Johannes wollte eigentlich flanken, aber der Ball prallte auf die Oberkante der Querstange. Schade!  Aber auch unsere Abwehrreihe um Julian und Maxi stand heute gut: In der 15. Minute vereitelten sie eine 3:2-Situation für den SVH. Bis zur Halbzeit gab es noch viele Großchancen, aber durch das Bollwerk der SVHler musste man auch erst einmal durchkommen. Man hätte es leichter gehabt, wenn wir das Spiel noch mehr in die Breite gezogen hätten. Der für unsere Jungs ungewohnte Kunstrasen kam dann auch noch hinzu.

In der zweiten Hälfte änderte sich kaum etwas: Aus dem von uns beherrschten Mittelfeld um Marc, Gabriel und Gil gingen weitere Angriffe über unsere Stürmer Agan, Xhafer und Mohammed R. Richtung SVH-Tor. Unser Torhüter Lars hatte dagegen einen weitgehend ruhigen Tag. Dann war in der 35. Minute Xhafer frei, der endlich einmal freistehend einschießen konnte: 1:0 für 06! In der 44. Minute jubelten die 06er umsonst: Das Tor war leider aus dem Abseits gefallen. Erst in der 58. Minute, eine Minute nach einem weiteren vermeintlichen Abseitstor, machte Agan den Sack zu: 2:0! In der Nachspielzeit vergab der SVH noch eine Chance zum Anschlusstreffer.

Wir sind weiterhin Erster der Tabelle, aber am kommenden Wochenende wird bei uns "Hinter den drei Brücken" die FSK Vollmarshausen zu Gast sein, die mit einem Sieg auch noch Chancen auf die Meisterschaft hat. Also: volle Konzentration weiterhin!

D-Junioren

Alexander Römer Tel. 0176-70543599