News Fußball E-Junioren

Spiel gegen den Tabellenersten!!!

Auch unsere E-Jugend hatte am 13.05.2017 die Freude beim Tabellenersten, den Kasseler SV zu spielen. Leider unter nicht so optimalen Vorraussetzungen, was uns aber nicht davon abhielt, erstklassigen Fussball zu spielen.

Gleich zu Beginn schenkte man sich nix. Es wurde mehr gefoult als Fußball gespielt, jedoch von Seiten des Gastgebers. Das war Ansporn genug um den Ball endlich ins Tor zu kriegen. Nach einem Abwehrfehler vom SV gelang es Daron P. das Ding schön ins Eck zu zimmern :) gerade mal nach 4 Minuten!!!

Der Gegner staunte nicht schlecht, schnappte sich den Ball und blieb an unserer Abwehr hängen. Man muss sagen das Kevin G. und Devin W. einen super Job den Tag gemacht haben.

Jedoch gelang es dem Kassler SV dann ein Schuß aus der Distanz und es stand 1:1.

In der 12. Minute konnte Daron P. sich den Ball schnappen und auch den nächsten Treffer für uns landen. Nach dem der Kasseler SV sich einige Pässe zu spielte, schlug Daron P. erneut zu und auch der Ball landete im Tor. Halbzeitstand 3:1 für den Spielverein.

Nach der Pause ging es ruppiger zu, leider wurde vieles auch nicht gepfiffen...es halt alles nix, igendwie mussten wir noch die letzten Minuten dadurch. Dem Kasseler SV gelang noch der Treffer zum 2:3. Es wurde zum Ende hin einfach nur noch auf Zeit gespielt... was alles nichts geholfen hat, den der Kasseler SV konnte in den letzten Minuten noch zum 3:3 ausgleichen. Unser Jungs haben aber gezeigt, dass man auch Fair richtig gut Fußball spielen kann und nächste Woche geht es mit dem Heimspiel weiter!!!!

14:3 gewonnen

Am 09.05.2017 hat die E-Jugend beim TSV Vellmar gespielt.

In den ersten 22 Minuten schoß unser Stürmer Daron P. gleich in Folge drei Tore. Durch ein sehr präzises Passspiel zwischen Daron P. und Younes K. gelang es auch Younes noch 2 Treffer für uns zu erzielen.

Somit stand es schon in der ersten Halbzeit 0:5 für den Spielverein 06.

Der TSV Vellmar hatte starke Schwierigkeiten auch nur in die Nähe von unserem Torwart zukommen, meist war an der Mittellinie Schluss, da unsere Abwehr hinten alles dicht machte!

Angespornt, noch ein paar Tore zu schießen gelang es auch unserem Mittelfeldspieler David B. noch zwei Treffer zu machen.

Die Tore fielen somit im Minutentakt, nach einer kurzen Pause kam auch Daron P. wieder aufs Feld und schoss ebenfalls noch 4 Tore innerhalb von 12 Minuten.

Devin W. und Damian St. konnten zum Schluß auch noch jeweils ein Tor machen und somit gingen wir mit 3:14 für den Spielverein vom Platz.

Super gemacht Jungs !!!

Letztes Hallenturnier ein voller Erfolg

Am Samstag den 11.03.2017 hat die E-Jugend vorerst ihr letztes Hallenturnier bestritten. Die JSG Ahnatal lud zu Ihrem E-Jugend Cup ein, gespielt wurde Jeder gegen Jeden über 12 Minuten. 

Im ersten Spiel zeigte sich, dass wir noch einige Defizite haben, denn irgendwie gelang uns kein vernünftiger Torabschluss..Der Gegner war TSG Wilhelmshöhe 4 und die zeigten uns, wie man Fußball spielt! Und gingen als klarer Sieger mit 0:5 vom Platz.

Auch die zweite Partie lief überhaupt nicht rund....der Gegner hieß JSG Calden und die spielten so brilliant, dass wir ziemlich alt aussahen, auch hier ein Sieg für den Gegner mit 0:7. Neues Spiel, neues Glück :) Heiligenrode war für uns kein Unbekannter, aber auch hier konnten wir irgendwie kein Sieg erringen, jedoch zwei Tore durch Dario O. erzielen.

Das vierte Spiel des Tages war gegen JSG Ahnatal 3 und auf einmal platze bei Uns der Knoten. Der erste Sieg des Spielverein 06 mit 2:3. Torschützen waren Dario O. und Daron P. Und auch alle anderen Spiele des Tages konnten wir gewinnen. JSG Ahnatal gegen Spielverein 06 endete mit 0:4 für uns. Torschützen waren Damian St. und David B.

Zwei Spiele hatten wir noch vor uns um ein paar Punkte zu holen, das war Motivation genug, damit die Jungs nochmal richtig Vollgas geben.

Auch gegen Ahnatal 2 gingen wir mit 5:1 vom Feld. Torschützen: Dario O., David B., Damian St.

Und das letzte Spiel gegen JSG Hertingshausen konnten Daron P. und Dario O. ganz knapp mit 1:2 für uns entscheiden...

Und am Ende konnten wir mit einem verdienten und hart erkämpften 3.Platz nach Hause gehen.

 

Erstes Tabellenspiel der E-Jugend

Am Samstag den 22.04.2017 hatte unsere E-Jugend ihr erstes Tabellenspiel. Da die Hinrunde nicht so gut lief, war klar, dass wir dieses Mal mehr benötigen werden, als ein bisschen Glück....

Also wurde die Abwehr umgestellt und in den letzten Wochen an der Kondition unserer Jungs gefeilt :)

Schon zu Beginn war klar, das wir das Spiel für Uns gewinnen können, es hat auch nicht lange gedauert, bis Daron P. in der ersten Halbzeit 3 Tore für uns geschossen hat.

Der Gegner, JSG Hertingshausen, konnte in der Halbzeit auch zwei Treffer machen, das motivierte uns nur noch mehr, das Spiel zu dominieren und zu siegen :)

Gesagt getan! Schon gleich zu Beginn der 2. HZ hatte der SV mehr Ballbesitz und machte hinten alles dicht, dass die JSG Hertingshausen Mühe hatte, auch nur in die Nähe vom Tor zu kommen. Es wurden schöne und lange Pässe gespielt und unser Stürmer Daron P konnte somit noch 1 ein Tor für uns machen, auch Devin W., einer der Mittelfeldspieler konnte den letzten Treffer aus der Entfernung für uns erzielen.

Endstand: 5:3 für den Spielverein 06 und die ersten 3 Punkte !!!

Super Leistung Jungs, habt IHR super gemacht

E-Jugend mit eigenem Turnier

Am Sonntag, den 26.02.2017 war die E-Jugend vom Spielverein 06 mal Gastgeber und hat Ihr eigenes Turnier ausgerichtet. Die E-Jugend stellte 2. Mannschaften, gespielt wurde Jeder gegen Jeden 12.Minuten. In der ersten Partie spielte SV06 A gegen SVH E2. Der Gegner ging in den ersten Minuten in Führung und machte hinten alles zu, damit wir ja nicht durchkommen. Der SVH zählte schon die Sekunden runter und sah sich klar als Sieger, da konnte Daron P. Sich den Ball erkämpfen und in den letzten 3.Sekunden den Ausgleich zum 1:1 schießen, UNFASSBAR!!!

Weiterlesen: E-Jugend mit eigenem Turnier

E-Junioren


Trainer / Ansprechpartner:

Jens Almeroth Tel. 0172-3719757


Trainingszeiten:

Dienstag 17:00 Uhr bis 18:30 Uhr

Donnerstag 17:00 Uhr bis 18:30 Uhr

Spielplan/Tabelle

  • f_jugend_20151.png
  • f_junioren.jpg