News Alte-Herren

Spielverein-Traditionself zum Revival 2016

Auch in diesem Jahr hatte das Spielverein-Revival wieder allerhand zu bieten. Am 16.07.2016 trafen sich wieder viele ehemalige und aktuelle Spielvereiner zum gemütlichen Beisammensein. Auch das traditionelle Einlagespiel durfte nicht fehlen. Dabei erstaunt immer wieder, wie fit die Fußballer sind. Wir freuen uns bereits jetzt auf das Revival im Jahre 2017.

Rothenditmolder Junge feiert 60.Geburtstag

Ein echter Rothenditmolder Junge feiert heute seinen 60.Geburtstag. Jürgen "Lulle" Ludwig ist ein waschechter Spielvereiner. Er erlernte das Fußballspielen im Spielverein 06 und war lange Jahre Führungsspieler unserer 1. Mannschaft und des Alt-Herren-Teams. Jürgen, den alle im Verein "Lulle" nennen, ist eine der Persönlichkeiten, die ein Team zusammenführt. Er hatte maßgeblichen Anteil an den Erfolgen der 1.Mannschaft und später des AH-Teams. Aber auch an die immer tollen "Trainingslager", Abschlußfahrten, Saunaabende, Sieg- und Hochzeitsfeiern und die erholsamen Physiotherapien erinnern sich seine Fußballkameraden gern zurück.

Die Spielverein-Familie gratuliert ganz herzlich zu diesem besonderen Ehrentag !

Außerdem möchten wir Jürgen "Waller" Röhr, Vorstandsmitglied des Spielverein 06, und Gerd Füller herzlich gratulieren, die heute ebenfalls ihr Wiegenfest feiern.

Arbeitsdienst statt Training

Das Training unseres Alt-Herren-Teams fiel am gestrigen Mittwoch aus. Dafür leisteten 12 Spieler einen Arbeitsdienst auf dem Sportgelände des Spielvereins. Dieser Einsatz der Mannschaft hat bereits seit Jahren Tradition. Die Jungs haben gemäht, gepinselt, gereinigt, gefegt was das Zeug hielt. Auch wurden Toiletten umgebaut und sollen bei weiteren Einsätzen modernisiert werden.

Der von Jürgen Röhr und Bernd Sanner gut organisierte Arbeitsdienst wurde schließlich mit dem Verzehr von Pizza (Dank an Silvio) und einigen Kaltgetränken abgeschlossen. Ein herzliches Dankeschön für diese tolle Vereinsarbeit geht an Fred, Waller, Ippo, Arne, Hugo, Bülent, Apo, Dieter, Putti, Rolf, Schwede, Bernd und Andreas S. !

Foto: zufrieden mit der geleisteten Arbeit und dem Essen.V.l.n.r. Bülent Saltik, Thomas Schüßler, Jürgen Röhr und Apo Korkmaz.

Info an die Altherren Spieler des Spielverein 06 Kassel!

Der Betreuer der Altherren lädt alle Spieler unserer Altherren Mannschaft zu einer Sitzung, am 30.3.2016 beim Spielverein 06 Kassel, ein.

Die Sitzung beginnt im Anschluss an das Training der Altherren!

Senioren-Fußball am Wochenende

ArbiDie Fußballsaison 2014/2015 geht in die entscheidende Phase. Dabei geht am am Wochenende für unsere 1.Mannschaft um wichtige Punkte gegen den Abstieg in die Kreisliga B. Am Sonntag, den 03.05.2015 sind die Blau-Weißen zu Gast bei der TSG Wilhelmshöhe II. Dabei ist ein Sieg der Mannschaft um Trainer Matthias Heck und Mannschaftskapitän Arbi Harbaoui (Foto) fast schon Pflicht, will man den letzten Strohhalm gegen den drohenden Abstieg noch greifen. Bei noch 5 ausstehenden Spielen hat unsere Mannschaft als Tabellenletzter 6 Zähler Rückstand auf den Relegationsplatz. Anpfiff der Begegnung ist bereits um 13 Uhr.

Unsere 2.Mannschaft ist spielfrei. Das Spiel unseres Alt-Herren-Teams in Oberzwehren fällt aus und wurde auf einen noch unbestimmten Termin verlegt.

Alte-Herren-Mannschaft

Jürgen Röhr Tel. 0176-31357391