Aktuelles C-Junioren

C-Jugend gewinnt gegen TuSpo Rengershausen 12:0 (9:0)

Leider konnte ich augrund eines wichtigen Termins das Spiel nicht live mitverfolgen. Somit nachfolgend die Daten aus fussball.de: Anpfiff des Spiels war am Sa., 23.09. um 15:10 (+15). Unsere Aufstellung: Gabriel (im Tor), Spielführer: Maxi, Mohamad A., Julian, Mohammad I. „Easy“, Johannes, Leandro, Ammar, Mohammad R., Agan, Karen, Xhafer und Marc. Trainer: Alex R. Die Torreihenfolge: 1:0 & 2:0 (Mohammad R., 3. & 5.), 3:0 (Agan, 7.), 4:0 (Johannes, 10.), 5:0 (Xhafer, 11.), 6:0, 7:0 & 8:0 (Mohammad R., 19., 25. & 31.), 9:0 (Xhafer, 32.); 10:0 (Ammar, 38.), 11:0 & 12:0 (Agan, 49. & 62.). Damit sind wir auf Tabellenplatz 3 vorgerückt.

Ein "gebrauchter Tag" für die C-Junioren

Mit 2:11 (2:3) erhielten die C-Junioren gegen den TSV Heiligenrode heute eine kleine Lehrstunde. Während in der ersten Halbzeit die Automatismen noch funktionierten, lief es in der zweiten Hälfte mehr als bescheiden. Zu den Gründen später. Unsere Aufstellung: Lars, Mohammed A., Julian, Ammar, Easy, Marc, Xhafer, Jannik, Mohammed R., Karen, Agan, Leandro, Johannes und Maxi.

Während die ersten 5 Minuten noch ausgeglichen verliefen, merkte man schon, dass der Gast über den rechten Flügel immens Druck machte. Schade, dass nach 15 Minuten Jannik nach Zuspiel von Agan nicht zum 1:0 verwandeln konnte. Dafür gab es in der 19. Minute nach Foul von Maxi (zudem gelbe Karte) knapp von der Strafraumgrenze einen Freistoß, den Heiligenrode unhaltbar zum 0:1 einschoss. Kurz danach tauchte ein Gegenspieler unbedrängt vor dem Tor auf und konnte zum 0:2 erhöhen. Die heute gute Zusammenarbeit zwischen Mohammed R. und Jannik wurde durch das 1:2 von Mohammed gekrönt. Leider konnte sich drei Minuten später ein Gästespieler links durchsetzen und erzielte das  1:3. Bevor wir kurz vor der Pause (33.) den Anschlusstreffer durch Agan  zum 2:3 erzielen konnten, gab es zwei abseitsverdächtige Aktionen, in denen der Pfosten und Lars' Fingerspitzen die 06er vor einem höheren Rückstand bewahrten. Halbzeit

Nach der Pause  waren unsere Jungs guten Mutes, wurden aber gleich in der 36. bis 39. Minute durch Unkonzentriertheiten eiskalt erwischt. Ruckzuck stand es 2:6. In der 50. Minute wurden unsere Abwehrspieler im Strafraum wie Slalomstangen umspielt: 2:7. Kurz darauf erhielt Maxi eine 5 Min. Zeitstrafe. Es sieht halt immer schlimm aus, wenn man zwei Köpfe größer als der Gegner ist und ein eher harmloses Foul begeht... In der Unterzahlphase erzielte Heiligenrode noch das 2:8. Etwas demoralisiert, ließen wir dann noch drei weitere Gegentreffer zu. Dennoch haben alle Spieler vieles versucht und haben aufopferungsvoll gekämpft.

Vielleicht liegt die Erklärung dieser hohen Niederlage in dem heute quasi nicht existenten Mittelfeld. Während sechs Spieler "vorne" auf den Ball warteten, sahen sich nur vier Abwehrspieler einer Übermacht von vielen Gegenspielern gegenüber. Die Rückwärtsbewegung des Mittelfeldes und das Aushelfen selbst der Stürmer in der Abwehr darf in den nächsten Trainingseinheiten ein Thema sein.

C-Junioren gewinnen 7:2 (3:1) gegen JSG Waldau/Vollmarshausen II

Nachdem das erste Punktspiel in der letzten Woche verlegt wurde und vor knapp zwei Wochen das Testspiel gegen unseren heutigen Gegner noch mit 3:7 verloren ging, hatten die Trainer Alex und Jose die Jungs zeitig auf Kurs gebracht. Natürlich mussten sich unsere Spieler an das große Spielfeld und die großen Tore gewöhnen.

Aus diesem Grund kamen sie in den ersten Minuten kaum einmal über die Mittellinie. Zur Verwunderung der Gäste ging 06 nach 8 Minuten durch ein wunderschönes Zuspiel von Mohammed R. auf Agan mit 1:0 in Führung. Es schloss sich eine ausgeglichene Phase an, auf beiden Seiten gab es aber keine zwingenden Chancen. Nach einem weiten Zuspiel von Maxi konnte sich Mohammed R. vorne  alleine durchsetzen und auf 2:0 erhöhen (17.). Danach erspielte sich 06 ein sichtbares Übergewicht, was jedoch in der 25. Minute durch den Anschlusstreffer zum 2:1 jäh gedämpft wurde. Immer wieder war unser Mittelfeld um Gabriel und Leandro unterbesetzt, da unsere Spitzen nicht schnell genug den Rückwärtsgang fanden. Und so konnte man froh sein, dass Xhafer unmittelbar vor der Pause zum 3:1 (35.) erhöhen konnte. Halbzeit.

Die Gäste hatten sich für die zweite Hälfte viel vorgenommen und standen wieder früh auf dem Platz. Karen wirbelte, wie schon in der ersten Halbzeit, die rechte Seite ordentlich durcheinander. Auch im wiederholten Zusammenspiel mit Mohammed A., Mohammed R. und Xhafer. Dennoch gelang der JSG wieder der Anschlusstreffer zum 3:2 in der 40. Minute: Die gegnerische 11 war über rechts kommend immer brandgefährlich: Keine Chance für Torhüter Lars. Danach gewann der Gegner ein leichtes Übergewicht, aber in der 48. Minute gelang Xhafer irgendwie das 4:2, kurz danach sogar das 5:2 durch Mohammed R. Die JSG schien nun etwas platt zu sein, denn danach konnte unsere Mannschaft durch Agan (55.) und den sehr fleißigen Johannes (57.) mit 6:2 und 7:2 den verdienten, vielleicht aber etwas zu hoch ausgefallenen, Endstand herstellen. Ein gelungener Start in die neue Saison!

Kreispokalspiel der C-Jugend mit hoher Niederlage

Am Mittwoch, den 30.08. musste unsere C-Jugend in Kaufungen zum Kreispokalspiel gegen die JSG Kaufungen/Sandershausen antreten. Leider war unsere Elf an dem Tag nicht ganz auf der Höhe und verlor gegen einen fast übermächtigen Gegner mit 1:8 (0:4). Die Tore für die JSG fielen in der 4., 15., 16. und 21. Minute. Nur selten kamen wir nach vorne (so z.B. Agan in der 22. Minute). Torwart Lars konnte, wie in der zweiten Halbzeit, lediglich durch Abwehren von Fernschüssen eine noch höhere Niederlage verhindern. Auch nach der Pause lief es nicht viel besser: In der 40. Minute gab es einen (unberechtigten) Foul-Elfmeter gegen uns: Mohammed R. hatte lediglich den Ball getroffen, nicht den Gegner. Dennoch erhöhte die JSG damit auf 0:5. Es folgten gegnerische Treffer in der 50. und 62. Minute, bevor Agan in der 67. Minute der Ehrentreffer zum 1:7 gelang. Es folgten einige Chancen für uns, jedoch ohne zählbaren Erfolg. Den Schlusspunkt setzte die JSG in der Nachspielzeit (72.) mit einem strammen Schuss ins Toreck. Für uns gilt es nun, nach dem kommenden spielfreien Wochenende, den Fokus auf das Heimspiel gegen TSV Heiligenrode am Sa., 09.09. zu richten. Anstoß ist um 15:10.

- Christiane Schurig-Henning -

Start in die neue Saison

Unsere C-Junioren starten am 19.08.2017 bei der JSG Ahnatal II in die neue Saison.

Hier wird regelmäßig über die Spiele unserer C-Junioren berichtet.

DMC Firewall is a Joomla Security extension!