Aktuelles C-Junioren

Knapper 2:1 (1:0) Sieg der C-Jugend in Waldau

Am Samstag, 07.04. war das erste Punktspiel für die Rückrunde bei der JSG Waldau/Vollmarshausen II um 14:10 an der Nürnberger Str. terminiert. Unsere Stamm-Mannschaft hatte sich sogar mit ein paar D-Jugendlichen verstärkt, die sehr engagiert auftraten.

Folgende Spieler waren aufgestellt: Lars (1), Julian (2), „Abu“ (3), Nico (4), Max (5), Ammar (6), Leandro (7), Jannik (8), Pia (9), Julie (10), Gil (11), Mikael (12), „Mo“ R. (13), Jonas (14) und Kevin (15).

Nachdem die JSG druckvoll anfing (2. Minute Schuss knapp über das Tor), tat sich lange Zeit vor den Toren nicht viel: Das Meiste spielte sich zu der Zeit im Mittelfeld ab. Teilweise gab es Vollversammlungen in einer der Hälften. Erst in der 21. Minute tastete sich Mo R. mit einem Fernschuss an das gegnerische Tor heran. Nach einer Ecke kam Ammar Mitten im Strafraum an den Ball und hämmerte ihn unter die Latte: 1:0 für den Spielverein (30.)! Daraufhin wurde das Spiel etwas lebhafter: Pia und Julie wirbelten die gegnerische Abwehr ordentlich durcheinander und unsere Stürmer und Mittelfeldspieler (Abu, Leandro und Julian) halfen oftmals in unserer Abwehr aus. Maxi und Mikael hielten den zahlreichen Angriffen tapfer Stand. Knapp war es in der Nachspielzeit der 1. Hälfte: Einen wuchtigen Kopfball der Waldauer hielt Lars kurz vor der Linie.

Die zweite Hälfte begann mit einem Paukenschlag: Elfmeter für die JSG! Der Stürmer stürzte plötzlich im Strafraum - einen Meter vom Abwehrspieler entfernt! Das Wort der völligen Fehlentscheidung kursierte… Also 39. Minute: 1:1. Jetzt wurde das Spiel richtig spannend und es gab auf beiden Seiten zahlreiche gute Chancen das Spiel zu entscheiden. Aber heute waren alle auf ihrem Posten: Gil und Nico störten früh die Angriffsbemühungen des Gegners und alle (!) haben ein großes Laufpensum abgeleistet. In der 59. Minute bediente Mo R. dann Jannik im Strafraum, der aus kurzer Distanz verwandelte: 2:1. Ein toller Arbeitssieg!

Familienturnier der D- und C-Junioren

Am morgigen Sonntag, den 18.2.2018, lädt die D- und C-Junioren zum Familienturnier in die Halle ein. Sieben Teams spielen den SV 06-Familiencup 2018 aus. Neben dem Gastgeber Spielverein 06 sind weitere namhafte Teams wie Real Madrid, FC Barcelona, FC Bayern München und Liverpool mit dabei. Treffpunkt ist um 9.30 Uhr in der Sporthalle der Ernst-Leinius-Schule in Kassel Harleshausen.  Turnierbeginn mit dem Knallerspiel Real Madrid gegen den FC Barcelona.

Spieler, Eltern, Geschwister, Fans, Trainer und Betreuer der D- und C-Jugendlichen möchten ihre Kräfte in familiärer Atmosphäre messen. Dabei steht der Spaß natürlich im Vordergrund. Für das leibliche Wohl ist ausreichend gesorgt. Kaffee und Kuchen, leckere Würstchen, belegte Brötchen, Getränke und weitere Leckereien stehen zur Verfügung.

Alle Spielvereiner/innen sind herzlich eingeladen. Schaut doch mal rein. Wir freuen uns auf Euren Besuch.

Das Turnier ist live im Internet unter https://www.meinturnierplan.de/showit.php?id=1518505246 zur verfolgen.

Gemischter Erfolg beim eigenen Hallenturnier

Nachdem unsere C-Jugendlichen Mitte Dezember die zweite Runde der Futsal-Hallenrunde erreicht aber beim Hallturnier in Ahnatal kurz vor Weihnachten eine schlechte Leistung dargeboten hatten, lag am Sa., 13. Januar 2018 beim eigenen Hallenturnier (zwei Gruppen á 4 Mannschaften) der Fokus auf „Spielpraxis in der Halle sammeln“. Der Spielverein trat mit zwei kunterbunt gemischten Mannschaften an. Dabei erreichte die „II.“ Mannschaft den dritten und die „I.“ den achten Platz. Sieger wurde die SV Harleshausen vor dem VfL Kassel. Alle Spieler gaben ihr Bestes und boten ein spannendes Turnier. Ein großer Dank geht an die Turnierleitung (Thomas Schüßler) und die Trainer (Alex & José) sowie die Damen vom „06-Catering“, die für das leibliche Wohl u.a. mit selbstgebackenen Waffeln und Kuchen sorgten.

Nicht viel zu holen...

...gab es für die C-Jugend am Samstag, den 27. Januar 2018 in der 2. Runde der Futsal-Kreisliga. Sie fand in der Max-Riegel-Halle in Baunatal statt: Nachdem wir im ersten Spiel in unserer Gruppe 2 gegen TSV Wolfsanger III mit 1:4 verloren hatten, trafen wir im zweiten Spiel gegen den etwa gleichstarken Gegner JSG Fuldatal. Hier fehlte nach Vorne der Abschluss und die zwei Gegentreffer waren eher unglücklichen Umständen geschuldet. Da nun kaum noch Chance auf ein Weiterkommen bestand und wir gegen den starken Gegener VfL Kassel II spielen mussten, ging auch dieses Spiel mit 0:5 verloren. Zum Schluss fehlte wirklich die nötige Konzentration. Es wird Zeit, dass es hoffentlich bald wieder an die frische Luft geht!

C-Jugend veranstaltet Hallenturnier

Heute ab 11 Uhr ist der Spielverein 06 Gastgeber eines Hallenturniers. Acht Mannschaften treten in zwei Gruppen gegeneinander an. Der Spielverein stellt 2 Teams der C-Jugendlichen. Alex Römer und seine Jungs hoffen auf viel Unterstützung aller Spielvereiner.

Das Turnier findet in der Sporthalle der Ernst-Leinius-Schule in Kassel Harleshausen statt.

DMC Firewall is developed by Dean Marshall Consultancy Ltd