Fußball C-Jugend: Erstes Punktspiel souverän gewonnen!

Erstellt: 21. August 2018
Geschrieben von Dirk Henning

Am Sa., 11.08.2018 15:10 Uhr stieg unser Heimspiel „Hinter den drei Brücken“ gegen die JSG Ahnatal II: Endlich Anpfiff der neuen Saison! Aufgestellt waren: Gabriel, Lars, Julian, Fabian, Mikael, Leandro, Jannik, Jonas, „Mo“ R, Leon, Nico, Firas, Dzenan, Marc und Ammar.

Wir übernahmen ziemlich schnell die Spielkontrolle. Meist über rechts kommend setzten wir die Gäste unter Druck (5. Minute Dzenan mit Riesenchance und 6. Minute Mo R. auf Jannik). In der 9. Minute gab es einen Doppelschlag: Zunächst verwandelte Jannik zum 1:0, kurz darauf legt Mo R auf Jannik, der trocken zum 2:0 traf. In der 10. Minute kamen die Ahnataler überhaupt das erste Mal vor unser Tor. Gabriel hatte einen recht ruhigen Tag heute. Meist kam die JSG kaum über die Mittellinie hinaus. In der Folgezeit konnte sich der gegnerische Torwart hingegen mit einigen Paraden auszeichnen. Zum lupenreinen Hattrick schoss Jannik in der 30. Minute aus dem Halbfeld ein: 3:0! In den letzten Minuten hatte Jonas noch zweimal die Chance auf dem Fuß, das Ergebnis zu erhöhen. Halbzeit!

Nach dem Pausentee (40.) kam Firas zum Abschluss: 4:0. 5 Minuten später setzte Mo R eine „100%ige“ am Tor vorbei. Sehenswert dann der Kopfball von Julian in der 50. Minute zum 5:0 (Vorbereitung Mo R.). In der 55. war es wieder Julian, der wieder per Kopf zum 6:0 traf: Eine Bogenlampe, die unhaltbar im Tor des Gegners einschlug. Kurz vor Ende der Partie - die Kräfte ließen beim Gegner langsam nach – trafen Leandro (62.), Dzenan (64.) und Mo R. (65.) zum letztlichen Endstand von 9:0.

Gegen einen Gegner, der leider nicht ganz auf Augenhöhe war, ein gutes Ergebnis und es war ein faires Spiel, in dem die „neuen“ (also die letztjährigen D-Jugend-Spieler) bereits gut ins Spiel integriert waren. Weiter so!

Bereits am Dienstag (14.08.) geht es im Pokal zum höherklassigen GSV Eintracht Baunatal nach Großenritte (18:00 Uhr).

DMC Firewall is developed by Dean Marshall Consultancy Ltd