C-Jugend: Aus im Kreispokal gegen den GSV Eintracht Baunatal

Erstellt: 21. August 2018
Geschrieben von Dirk Henning

Gegen den Gruppenligisten GSV Eintracht Baunatal erwartete uns am 14.08. um 18:00 Uhr ein schweres Spiel. Trotzdem hatten sich alle viel vorgenommen: Gabriel, Lars, Julian, Fabian, Mikael, Adrian, Ammar, Jonas, Mo R., Leon, Julian, Jannik, Firas, Dzenan, Marc, Xhafer und Nico waren aufgeboten.

Leider wurden unsere Ambitionen bereits in der 1. Minute erstickt, als durch einen Abwehrfehler ein gegnerischer Spieler ungehindert zum 0:1 einnetzen konnte. Unglücklich durch ein Eigentor ging der Gegner bereits in der 5. Minute mit 2:0 in Führung. Dann kam auch noch ein unglücklicher Torwartfehler in der 12. Minute hinzu: 0:3. Trotz des Ergebnisses versuchten wir immer einen ordentlichen Spielaufbau hinzubekommen. Die Stürmer (Jannik, Mo R.) nutzten sehr geschickt die Räume, wurden aber am immer an der Strafraumgrenze des Gegners abgefangen. Am 0:4 (20.) war Gabriel auch etwas beteiligt, er konnte sich aber gleich danach durch einen gehaltenen Elfmeter (25.) wieder auszeichnen. Pause.

Beim 0:5 schauten alle brav zu, wie schön eine Bogenlampe im Tor, welches nun von Lars gehütet wurde, einschlug. Die Abwehr um Mikael und Julian hatte weiterhin viel zu tun. Die folgenden Gegentore: 0:6 (42.), 0:7 (47., der Stürmer kam aus 5m frei zum Schuss...) und 0:8 (56.). Zum Ende verloren wir etwas die Ordnung - aber gaben nie auf!

Gegen den höherklassigen Gegner war das Ergebnis unter dem Strich ok, etwas ärgerlich waren die sehr frühen Gegentore. In der letzten Viertelstunde gab es einige aus unserer Sicht merkwürdige Schiedsrichter-Entscheidungen, in deren Folge ein Übungsleiter sogar den Platz verlassen musste.

Nachdem in unserer Gruppe die JSG Kasseler SV/Germania zurückgezogen hat - und somit das geplante Spiel ausgefallen ist - und zudem das Spiel gegen die SVH vom 25.08. auf den 03.09. verlegt wurde, sehen wir uns zum nächsten Spiel in Heiligenrode am 01.09. um 15:30 Uhr auf dem Sportplatz an der Karl-Marx-Str.!

Our website is protected by DMC Firewall!