C-Jugend: Spielverein 06 – JSG FSV Kassel/TuSpo Waldau 1:1 (1:0)

Erstellt: 01. Oktober 2018
Geschrieben von Dirk Henning

Das Heimspiel fand am Samstag, den 29.09. um 15:10 Uhr statt. Unser Kader: Lars, Julian, Mikael, Leandro, Ammar, Fabian, „Mo“ R., Julie, Nico, Pia, Jonas, Firaz, Dzenan und Gil.

Die Geschichte des Spiels ist schnell erzählt: Insgesamt hatten wir in der Partie ein Übergewicht. Nur selten kam der Gegner unserem Tor nahe. In der 12. Minute gab es Strafstoß für 06, nachdem „Mo“ R. gefoult wurde. Die Gelbe Karte für den Gegner war aber vielleicht doch zu hart. Pia behielt die Nerven und haute den Ball unhaltbar ins obere linke Eck. Viele Spieler waren wach und bissig, speziell Leandro, Nico und Jonas. Hinten hielten Julian und Mikael den Laden „dicht“. Erst einmal Pause!

Kurz nach der Pause (41.) vereitelte Lars mit einer Glanztat eine große Chance des Gegners, der fast allein auf das Tor stürmte, an der Strafraumgrenze. Leider wurde die JSG langsam stärker, aber auch wir hatten durch Julie (53.), Julian (54.) und Firaz (55.) gleich drei Möglichkeiten, das Ergebnis zu erhöhen. In der 65. unsere größte Chance durch Gil, der den von Mo perfekt zugespielten Ball unglücklich traf und aus kürzester Distanz nicht verwandelte. Dafür nur zwei Minuten später: Aus klarer Abseitsposition fiel dann das Endergebnis 1:1. Sehr ärgerlich, da heute mehr drin gewesen wäre.

- Christiane Schurig-Henning -

DMC Firewall is a Joomla Security extension!