Aktuelles D-Junioren

D1 verfehlt Halbfinale knapp

Am gestrigen Sonntag absolvierte die D1-Jugend ihr letztes Hallenturnier in Heiligenrode. Wie bereits beim Turnier beim TSV Wolfsanger verfehlten die Blau-Weißen das Halbfinale nur aufgrund des schlechteren Torverhältnisses.

Unser Ziel war, mindestens Platz 2 in der Gruppe und somit das Halbfinale zu erreichen.Dabei startete das Team von Trainer Thomas Schüßler gut ins Turnier, das in 2 Gruppen mit je 6 Teams ausgespielt wurde. Gegen den BC Sport Kassel gingen wir in Führung und hatten den Sieg schon fast eingetütet. Doch kurz vor Schluss kassierten wir noch den Ausgleich zum 1:1. Besser lief es dann gegen Anadoluspor. Der Gegner kam nur selten aus der eigenen Hälfte und wir erspielten uns Chance über Chance. Wir scheiterten immer wieder am Torwart. Viermal trafen wir den Pfosten. 2 Minuten vor Schluss dann das erlösende und hochverdiente 1:0. Gegen die gastgebenden Heiligenröder machten wir es noch besser und gewannen 2:0. Im vierten Spiel gegen die JSG Kaufungen/Sandershausen verfielen wir wieder in alte Fehler und spielten viel zu nervös und hektisch. Immerhin stand auch diesmal unsere Abwehr gut und das Spiel endete torlos.

Vor dem endscheidenden letzten Vorrundenspiel gegen Olympia Kassel war Trainer Thomas Schüßler davon ausgegangen, dass wir bereits für das Halbfinale qualifiziert waren. Auch Trainer machen Fehler, denn bei einer Niederlage gegen Olympia wären wir ausgeschieden. Und so kam es, wie es kommen musste: Das Spiel ging 0:3 verloren und wir waren punktgleich, aber mit dem schlechteren Torverhältnis, raus. Man muss aber sagen, dass das Spiel gegen Olympia eines unserer schwächsten Spiele war. Schade, denn Trainer und Spieler hätten gern das Halbfinale gegen Eintracht Baunatal, dem späteren Turniersieger, gespielt.

Trotzdem können die Jungs auf einer tolle Hallensaison zurückblicken. Höhepunkt war sicher unser eigenes Hallenturnier, auf dem wir einen hervorragenden zweiten Platz belegten. Nun freuen wir uns auf die Rückserie unter freiem Himmel. Trainer und Mannschaft können es kaum abwarten am 10.3. bei der JSG Fuldatal anzutreten.

D-Junioren mit guter Leistung

Am gestrigen Sonntag war der Spielverein Gastgeber von gleich zwei Hallenturnieren der D-Junioren. Am Vormittag traten sieben D1-Teams gegeneinander an.

Im ersten Spiel stand gleich ein Derby gegen die SVH Kassel auf dem Programm. Die Blau-Weißen gewannen mit 2:0. Gegen den BC Sport gab es eine unglückliche 1:0-Niederlage und anschließend verloren wir mit 0:2 gegen das starke Team aus Kaufungen. Gegen die JSG Ahnatal gewannen wir mit 1:0 durch ein schönes Freistoßtor. Gil hatte den Ball kurz angetippt und Adrian drosch den Ball unhaltbar ins Tor. Um eine gute Platzierung zu erreichen, mussten die beiden letzten Partien gewonnen werden. Und das gelang eindrucksvoll. Gegen Heiligenrode siegten wir 2:0 und auch das letzte Spiel gegen CSC 03 wurde 2:1 gewonnen. Somit erreichten die Jungs mit 12 Punkten einen sehr guten zweiten Platz, hinter der JSG Kaufungen, die alle Spiele gewannen und nur ein Gegentor kassierten. Dritter wurde die SVH Kassel, vierter der BC Sport, fünfter die JSG Ahnatal, sechster der CSC 03 Kassel und den siebten Platz belegte Heiligenrode. Kompliment an Martin, der für den erkrankten Jonas im Tor stand und seine Sache sehr gut machte. Im Sturm sorgten Darin, Dzenan, Firas und Raul für die nötigen Tore. Gil, Adrian, Fabi und Leon sorgten dafür, dass wir in den sechs Spielen nur 4 Tore kassierten, davon 2 Tore gegen die starken Kaufunger.

Am Nachmittag folgte dann ein D2-Turnier. Auch unsere Jungs der D2 machten ihre Sache gut und steigerten sich im Verlauf des Turniers. Gegen den späteren Turniersieger Bosporus/Fortuna, die leider mit der spielstarken D1 antraten, verloren wir 0:3. Besser stand die Abwehr der Blau-Weißen gegen die JSG Ahnatal und ließ kein Gegentor zu, jedoch konnten wir unsere vielen Chancen nicht nutzen und spielten 0:0. Anschließend spielten wir gegen Heiligenrode 2:2. Leider vergaben wir auch in diesem Spiel sehr viele Torchancen. Ein Sieg wäre hier möglich gewesen. Besser machte es die Mannschaft gegen den BC Sport und siegte mit 2:0. Gegen den TSV Vellmar gab es ein 1:1 und auch gegen Wilhelmshöhe kamen wir nicht über ein 0:0 hinaus. So erreichte das Team mit 7 Punkten einen guten vierten Platz.

Die Platzierungen: 1.Platz JSG Bospours/Fortuna, 2.Platz TSV Heiligenrode, 3.Platz TSV Vellmar, 4.Platz Spielverein 06, 5.Platz TSG Wilhelmshöhe, 6.Platz JSG Ahnatal, 7.Platz BC Sport Kassel.

Verrücktes Hallenturnier unserer D1-Jugend

Wie herrlich verrückt Fußball sein kann, hat das heutige Hallenturnier unserer D-Jugend-Mannschaft beim TSV Wolfsanger gezeigt. Die bisher beste Leistung in der Halle zeigten unsere Jungs im ersten Spiel gegen Kaufungen. Schöne Spielzüge nach vorne mit tollen Kombinationen von Beginn an. Nach gespielten 4 Minuten hätten wir schon 2 oder 3 Tore schießen müssen. Doch das Runde wollte einfach nicht ins Eckige. Aber auch unsere Abwehr stand gut und der Gegner hatte im ganzen Spiel höchstens 1,5 Torchancen. Das verrückte an diesem Spiel: wir waren insgesamt das überlegene Team und kassierten Sekunden vor Schluss das 0:1 ! So hart kann Fußball sein.

Weiterlesen: Verrücktes Hallenturnier unserer D1-Jugend

Heute doppelte D-Jugend

Gleich doppelt lädt der Spielverein  heute zum Hallenturnier für D-Junioren ein. Austragungsort ist die Sporthalle der Ernst-Leinius-Schule in Kassel Harleshausen Wolfhager Straße.

Ab 9:45 Uhr startet das Turnier der D1 mit den Teams des Spielverein 06, SG Ahnatal, JSG Kaufungen, TSV Heiligenrode, BC Sport, SVH Kassel und dem CSC 03 Kassel. Um 14 Uhr folgt das Turnier der D2-Teams mit dem Gastgebern Spielverein 06, Bosporus/Fortuna, BC Sport, TSG Wilhelmshöhe, JSG Ahnatal, TSV Vellmar und TSV Heiligenrode. Für die kulinarischen Köstlichkeiten mit Kaffee und Kuchen, Wurst und weiteren Leckereien und Getränken ist gesorgt.

Wir freuen uns auf Euren Besuch.

Hallenturnier mit Bande der D1

Gern folgte unsere D1-Jugend der Einladung unserer Freunde der JSG Ahnatal zum gestrigen Hallenturnier in der Sporthalle an der Rasenallee. In dem hervorragend organisierten Turnier der Ahnataler wurde mit einer etwa einem Meter hohen Bande und auf normale  5-Meter-Jugendtore gespielt. Für unsere Jungs eine völlig neue Erfahrung. Hier war viel Kondition gefordert, da der Ball fast immer im Spiel war und daher auch häufiger die Spieler ein- und ausgewechselt wurden. Allen hat es jedoch großen Spaß gemacht.

Weiterlesen: Hallenturnier mit Bande der D1
DMC Firewall is developed by Dean Marshall Consultancy Ltd