D1 siegt im Derby gegen SVH

Erstellt: 19. September 2017
Geschrieben von Thomas Schüßler

Spät platzte der Knoten bei den Blau-Weißen gegen die SVH Kassel. Zunächst schien das Tor der Harleshäuser wie vernagelt. Gleich mehrere gute Chancen hatte unser Team. Mehrfach liefen Mo, Firas und Daron allein auf den Torwart zu, konnten jedoch nicht das Tor machen. Dann traf Mo mit schönem Schuss den Pfosten, den Nachschuss setzte Gil über das Tor. Der starke Torwart der SVH vereitelte weitere Chancen unserer Jungs. Dann völlig überraschend der Treffer für die Harleshäuser, die einen Konter erfolgreich abschliessen konnten (18.). Keeper Jonas hatte keine Abwehrchance. Unser Team verlor nun die Ordnung und konnte froh sein, nicht noch einen weiteren Treffer vor der Pause kassiert zu haben. Mit dem 0:1 ging es in die Halbzeit.

Nach dem Seitenwechsel übernahm Leon die Bewachung des besten Harleshäusers und Kevin G. rückte auf die linke Abwehrseite. Kapitän Adrian übernahm nun wieder das Kommando in der Abwehr und Nico, Khaled und Dzenan steigerten sich im Mittelfeld. Nun rollte Angriff auf Angriff auf das Tor von Harleshausen. Es dauerte weitere 15 Minuten in Halbzeit 2, bis endlich der erlösende Ausgleich fiel. Mo konnte den Ball im Tor unterbringen (45.). Nach schöner Vorarbeit von Dzenan über die linke Seite konnte Daron den Abpraller vom Torwart zum 2:1 verwerten (50.). Kurze Zeit später gab es einen Foul-Neun-Meter für unsere Mannschaft. Adrian übernahm die Verantwortung und verwandelte cool zum 3:1. Nun war der Knoten endgültig geplatzt. Manu und Martin gewannen wieder ihre Zweikämpfe im Mittelfeld und auch Dzenan leitete viele gute Angriffe ein. Mo schraubte mit zwei weiteren Treffern das Ergebnis auf 5:1.

Ein kurioses Spiel mit sehr vielen Torchancen für unser Team. Kompliment an alle für die 2.Halbzeit, in der sich die komplette Mannschaft um 100 Prozent steigerte und voll allem auch die nötigen Tore machte.

Das siegreiche Team: Jonas, Khaled, Adrian, Nico, Dzenan, Martin, Manuel, Mo, Firas, Daron, Kevin G., Leon und Gil.

Our website is protected by DMC Firewall!