D1 holt vierten Heimsieg in Folge

Erstellt: 16. Oktober 2017
Geschrieben von Thomas Schüßler

Heute fand das Nachholspiel unserer D1-Jugend gegen die JSG Söhre statt. Mit einem 4:1-Sieg (2:0) behielten die Blau-Weißen zuhause ihre weiße Weste und holten den 4.Sieg im 4.Heimspiel.

Eine insgesamt tolle Mannschaftsleistung. Unser Abwehrriegel mit Kevin G., Adrian und Leon machte ein sehr gutes Spiel. Vor der Abwehr organisierte Nico das defensive Mittelfeld mit gutem Überblick und teilte seine Mannschaftskollegen gut den Gegenspielern zu. Keeper Jonas brachte die gegnerischen Stürmer, bei den wenigen Chancen die wir zugelassen haben, mit tollen Paraden zur Verzweiflung.

Turbo Daron brachte den Spielverein in Führung (10.) und Dzenan erhöhte noch vor der Pause auf 2:0. Nach dem Seitenwechsel hielten wir in den Zweikämpfen sehr gut dagegen. Martin, Khaled und Gil gaben keinen Ball verloren und auch Dzenan und Firas hatten Spaß an den vielen Zweikämpfen, die sie oft für sich entschieden.

In der 45. Minute krönte Captain Adrian seine tolle Leistung mit einem "Tor des Monats", als er einen Freistoß direkt von halb links zum 3:0 ins Tordreieck verwandelte. Nun spielte auch Kevin Sch. im Sturm und machte seine Aufgabe gut. In der 50.Minute passte Firas auf und nutzte einen Abspielfehler des Gegners clever zum 4:0. Das einzige Tor des Gegners fiel in der 53.Minute und fiel nicht mehr ins Gewicht.

Trainer Thomas gratulierte nach dem Spiel dem gesamten Team zur gebotenen Leistung. Auch der generische Trainer war überrascht von dem guten Spiel unserer Jungs und gratulierte ebenfalls. Mit viel Einsatzwillen und schönen Toren haben wir den Gegner in die Schranken gewiesen. Heute muss jedoch die wirklich gute Leistung von Adrian (siehe Foto) hervorgehoben werden, der als Vorbild und Kapitän sein Team mitgerissen hat.

Glückwunsch an das siegreiche Team: Jonas, Kevin G., Adrian, Leon, Nico, Dzenan, Gil, Daron, Firas, Khaled, Martin und Kevin Sch.

DMC Firewall is developed by Dean Marshall Consultancy Ltd