D1 mit hart erkämpften Sieg

Erstellt: 21. Oktober 2017
Geschrieben von Thomas Schüßler

Heute stand das letzte Spiel der D1-Jugend im Jahr 2017 gegen die JSG FSV Kassel/Waldau auf dem Programm. Die Jungs wollten sich unbedingt mit einem Sieg in die Winterpause verabschieden. Die Blau-Weißen legten los wie die Feuerwehr und erspielten sich einige gute Torchancen. Schließlich behielt Daron die richtige Übersicht und brachte unser Team mit 1:0 in Führung (18.Minute). Danach hatten wir eigentlich den Gegner recht gut im Griff. Der gut spielende Dzenan setzte die Stürmer immer wieder mit guten Pässen ein. Auch Nico machte seine Aufgabe vor der Abwehr wieder sehr gut. Durch eine Unaufmerksamkeit kassierten wir kurz vor der Pause den Ausgleich nach einem Konter. Keeper Jonas hatte keine Abwehrchance.

Nach dem Seitenwechsel machten wir wieder unser Spiel. Mit einigen schönen Kombinationen erspielten wir uns mehrere Möglichkeiten. Daron wurde im Strafraum neunmeterreif gefoult und konnte so nicht kontrolliert abschließen. Kurze Zeit später spielte sich Antonio, der erstmals in der D1 dabei war, prima durch und konnte nur durch ein Foulspiel am Torschuss gehindert werden. Captain Adrian verwandelte eiskalt zum 2:1 (45.).

Nun zogen wir uns etwas zu weit in die Abwehr zurück, hatten jedoch immer wieder gute Konterchancen. Die letzten Minuten wurden noch einmal zu einer wahren Abwehrschlacht. Das ganze Team kämpfte um jeden Ball und es gab noch einige dramatische Aktionen im eigenen Strafraum. Sogar der gegnerische Torwart stürmte nun nach vorne. Doch unsere sichere Abwehr um Adrian, Martin, Kevin G. und Leon zusammen mit Keeper Jonas machten die Bude dicht. So blieb es beim verdienten 2:1-Sieg. Gratulation ans Team zu der guten kämpferischen Leistung. Nur so können wir mit den Gegners mithalten und unsere Spiele gewinnen.

Der 5.Sieg im 5.Heimspiel. Eine tolle Hinserie wurde mit diesem Sieg gekrönt. Trainer Thomas freut sich schon auf die Hallenrunde und vor allem auf die Rückserie im Jahr 2018.

Das siegreiche Team: Jonas, Adrian, Leon, Kevin G., Nico, Dzenan, Gil, Antonio, Daron, Martin, Firas und Raul.

Our website is protected by DMC Firewall!