Tischtennis 1. Herren

Tischtennis-Vorrunde abgeschlossen

Am Samstag endete für die TT-Spieler/Innen des Spielverein 06 die Vorrunde der Meisterschaftsrunde.

Die 1. Herrenmannschaft schlug zuhause den OSC Vellmar mit 7:3 und belegt somit mit 18:6 Punkten souverän den 2. Platz.

Bester Spieler der Klasse war Volker Proschek mit 19:1 vor Gerd Füller mit 9:0 Siegen. Auch Michael Böhle kam nach längerer Pause zurück ims Team und gewann 13 mal in 18 Einzeln. Zu guter Letzt konnte auch Bernd Ziepprecht mit 13:11 Siegen positiv abschneiden.

Das beste und ungeschlagene Doppel mit 6:0 Erfolgen bildeten Volker und Michael.

Mit Spannung wird nun die Rückrunde erwartet, welche anderen Teams - vermutlich die anderen Tabellenzweiten der parallel gestarteteten Gruppen - zugelost werden.

Das 2. Herrenteam wurde zunächst 5. von 6 Teams und wird in der Rückrunde gegen die anderen gleichplatzierten Teams wie im Vorjahr wesentlich besser abschneiden.

Die Damenmannschaft hat sich gegen starke Mannschaften wie erwartet enorm gewehrt, konnte jedoch letztlich nur den vorletzten Platz vor Dörnhagen belegen. Ina Biesewig konnnte mit ihrer Bilanz von 16:6 Siegen zufrieden sein.

Auszeichnung für Volker Proschek

Eine tolle Auszeichnung wurde einer Stütze unseres Tischtennisteams zu Teil: 

Volker Proschek (Foto rechts) wurde vor dem Spitzenspiel gegen Nordshausen mit der bronzenen Spielernadel des hessischen Tischtennis-Verbandes ausgezeichnet. Abteilungsleiter und Mannschaftskamerad Bernd Ziepprecht (Foto links) freute sich, diese schöne Auszeichnung zu übermitteln.

Trotz großer Gegenwehr und knappen Spielen konnte die 1. Herren-Mannschaft das Spitzenspiel nicht für sich entscheiden und verlor knapp mit 4:6.

Nach diesem Spiel belegt die 1.Herren den 4.Tabellenplatz. Für weitere aktuelle Informationen klicke hier.

TT-Herren gewinnen dreimal 8:2

Der Saisonstart der ersten Herrenmannschaft verläuft bis jetzt hervorragend. In der 1. Wettkampfwoche mussten wir bereits 3 Spiele austragen. Alle endeten mit 8:2 recht deutlich und bedeuten die souveräne Tabellenführung. Den Gegnern aus Guntershausen, Vellmar und Elgershausen blieben wenig Erfolgserlebnisse.

Alle 3 Begegnungen bestritt Bernd Ziepprecht und gewann von 6 Einzeln fünfmal. Volker Proschek gewann in 2 Spielen alle 4 Partien. Ansonsten wechselten die Mannschaftsaufstellungen so wie wir es in den letzten Jahren ja schon gewohnt sind.

Der Auftakt der Damen verlief leider unglücklich mit einer Heimspielniederlage gegen Kaufungen mit 4:6 und einigen knappen Einzelniederlagen im Entscheidungssatz.

DMC Firewall is developed by Dean Marshall Consultancy Ltd