News Tischtennis 1. Herren

Wottrich TT-Kreismeister

Am vergangenen Wochenende fanden die Tischtennis-Kreismeisterschaften in Lohfelden statt. Unser neuer Spieler der 1.Mannschaft, Carsten Wottrich, wurde zweifacher TT-Kreismeister und gewann den Titel in der Herren-E-Klasse mit vier Einzelerfolgen.

Zusammen mit seinem Vereinskameraden Klaus Schützmannsky gewann er auch das Doppel dieser Klasse. Wir gratulieren !

Gerd Füller Vereinsmeister 2015

Unter den startenden 18 Teilnehmern setzte sich am Samstag bei den Vereinsmeisterschaften unsere Nummer 1, Gerd Füller,  ohne Niederlage durch und erhielt den Wanderpokal für ein Jahr. Zunächst setzte er sich in einer der beiden Gruppen a 9 Spieler/innen mit 24:1 Sätzen an die Spitze, schlug dann souverän im Halbfinale den Zweiten der anderen Gruppe, Thomas Piper, ehe er im Endspiel
Boris Berner nach 11:5 und 11;4 forderte, der dann mit 11:9 und 11:8 kontern konnte, und letztlich dann doch mit 11:3 siegte. Foto: Endspielteilnehmer Boris Berner (li.) und Vereinsmeister 2015 Gerd Füller.

Weiterlesen: Gerd Füller Vereinsmeister 2015

"Da ist das Ding!" TT-Bezirkspokal für den Spielverein

Am Samstag haben die TT-Herren in Gemünden/Wohra zum ersten Mal den Bezirkspokal gewonnen. Nach einem klaren 4:1 Erfolg über Emstal-Werkel im Viertelfinale wurde im Halbfinale das Dreierteam von Edertal Frankenberg sogar mit 4:0 bezwungen. Im Endspiel siegten dann Can und Deniz Ordu sowie Volker Proschek gegen den VfL Neustadt ebenfalls mit 4:0 und begleiten nun unsere Damen am 11. April zum Hessenfinale in Lampertheim.

Foto: von links Can Ordu, Volker Proschek, Deniz Ordu

TT-Vereinsmeisterschaften

Am Samstag, den 27.06.2015, findet die diesjährige Tischtennis-Vereinsmeisterschaft des Spielverein 06 statt. Insgesamt haben 19 Spieler/innen gemeldet. Der Vereinsmeister aus dem Jahr 2014, Sinan Ordu (Foto), wird seinen Titel nicht verteidigen können, da er urlaubsbedingt nicht teilnehmen kann.

Beginn des Turniers ist um 13 Uhr in der Sporthalle der Valentin-Traudt-Schulle in Rothenditmold. Alle Fans sind herzlich eingeladen den spannenden Spielen zu folgen.

Für das leibliche Wohl ist gesorgt.

2 Tischtennis-Pokale geholt

Wieder sorgen die Tischtennisspieler des Spielverein für Schlagzeilen. In Wellerode holte zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte das Herrenteam mit Can und Deniz Ordu sowie Volker Proschek den Kreispokal. Gegen Immenhausen, Gottsbüren und im Endspiel gegen Elgershausen wurde jeweils klar mit 4:1 gewonnen. Damit hat sich die Mannschaft für den Bezirkspokal Mitte März qualifiziert.

Besonderes Lob gilt Deniz, der extra aus Augsburg angereist war. Eine Stunde nach diesem Erfolg holten auch die Damen Ina Biesewig, Andrea Taher, Heidi Winter und Karin Prien durch Siege gegen Heckershausen (4:3) und Wellerode (4:1) ebenfalls den Pokalsieg und können jetzt sogar für die Teilnahme an der hessischen Pokalendrunde im südhessischen Lampertheim freuen.

Foto von links: Ina, Heidi, Karin, Andrea, Deniz, Volker, Can und Bernd

Klaus Schützmannsky Tel. 0151/21034549