News Tischtennis 1. Damen

Erfolg der TT-Damen beim Verbandspokal

Die Erfolgsgeschichte 2016 unserer Tischtennis-Damen geht weiter !

Am vergangenem Samstag konnten die Damen der Tischtennisabteilung des Spielverein 06 ihre Erfolgsserie fortsetzen und gewannen den Verbandspokal in Elz bei Limburg. Am Samstagmorgen reisten aus vier hessischen Bezirken (Nord, Süd, Mitte  und West) die Pokalsiegerinnen an und spielten um den Verbandspokal. Mit einem 4:2 Punkte-Sieg gegen die Damen des SV 1949 Hattenrod  traten Ina Biesewig, Andrea Taher und Karin Prien im Endspiel gegen den RSV 1913 Dauborn II an und fuhren den Sieg mit einem klaren 4:1 Punktestand ein.

Auf dem Bild sind die erfolgreichen Spielvereinerinnen Ina Biesewig, Andrea Taher, Karin Prien (von links) zu sehen.

Herzlichen Glückwunsch.

Zum 3. Mal TT-Damenrangliste beim Spielverein ausgetragen

Die am Freitag ausgetragene Rangliste wurde leider von vielen krankheitsbedingten Absagen geprägt. Insgesamt konnten letztlich sechs Spielerinnen den Wettkampf aufnehmen.

Alle haben sich automatisch schon für die Bezirksvorrangliste am 2. Juli in Kirchhain qualifiziert. Gabriele Neumann von der TSG Wattenbach siegte ohne Niederlage vor Karin Lange (Eintracht Baunatal). Ina Biesewig wurde von den 4 Spielvereinerinnen schließlich Dritte und verlangte im letzten Spiel des Abends der Siegerin als Einzige 5 Sätze ab. Die weiteren Platzierungen: 4. Ilona Dünnebacke, 5. Sabine Herath, 6. Anika Strack.

Foto von links: S. Herath, K. Lange, G. Neumann, A. Strack, I. Biesewig, I. Dünnebacke

TT-Damen-Team ist Herbstmeister

Am letzten Freitag, als der Hauptverein seine Weihnachtsfeier hatte, kämpfte das 1. Damenteam in der Rotheditmolder Turnhalle gegen Grün Weiß Kassel und siegte eindeutig mit 9:1 und sicherte sich mit 15:1 und 3 Punkten Vorsprung die Herbstmeisterschaft in der 1. Kreisklasse.

Ina Biesewig, Andrea Taher, Karin Prien und Heidi Winter streben nun den Aufstieg in die Kreisliga an.

Tischtennis-Damen steigen auf !

Nun steht es endgültig fest, dass unsere 1. Damenmannschaft in die Kreisliga aufsteigt. Bei noch ausstehenden 2 Spielen haben sie einen Vorsprung von 7 Punkten. Morgen findet schon das Auswärtsspiel bei Grün Weiß Kassel statt, bei einem Punkterfolg kann dann sogar die Meisterschaft errungen werden. Hierfür ist die Niederlage von FT Niederzwehren II verantwortlich, denn der schärfste Verfolger unterlag beim VfB Eberschütz am Samstag mit 4:6.

Glückwunsch an Ina Biesewig, Andrea Taher, Karin Prien und Heidi Winter

Andrea Taher heiratet Harry Schlindwein

Bereits am Donnerstag haben sich Andrea und Harry vor dem Kasseler Standesamt das Ja-Wort gegeben. Die Hochzeitsfeier stieg am Samstag in einem Kanuclub am Fuldaufer. Hieran nahmen u.a. auch etliche Tischtennisspieler/Innen teil. Der Spielverein wünscht dem Paar für die Zukunft alles erdenklich Gute. Andrea spielt in der ersten Damenmannschaft Tischtennis und absolviert zur Zeit einen Trainerlehrgang. Zudem wurde sie in diesem Jahr zur Beisitzerin in den Vorstand gewählt.

Der Vorstand gratuliert herzlich.

Ina Biesewig Tel. 0561/282615

Mittwoch 19-22 Uhr und Freitag 20-22 Uhr