Lieber Klaus,

seit dem 01.07.1962 , über 58 Jahre, bist Du ununterbrochen Mitglied im Spielverein 06. Klaus spielte seit seiner Jugend Fußball im Spielverein 06.
Bereits sein Vater, Franz Pötter war im Spielverein 06 ein erfolgreicher Fußballer und Gastronom, der über die Grenzen Kassel`s bekannt war.

Der Wiederaufbau der Jugendmannschaften F-D- Jugend - gemeinsam mit dem unvergessenen Manni Wolf- anfang der 80er, wo innerhalb kurzer Zeit Dutzende von neuen Jungs für unseren Verein gewonnen wurden und die Mannschaften wieder spielen konnten. Unvergessen auch der Aufbau der Tennisabteilung durch Klaus Pötter - gemeinsam mit Waltraud Wolf - ebenfalls in den 80ern, wodurch nicht unerhebliche Einnahmen (Tennisplatz-Vermietung) der Vereinskasse zugute kamen. Und die Geselligkeit kam auch nicht zu kurz ( z.B. "Tennisball"  im Clubhaus).

Aber nicht nur als aktiver Sportler und Initiator vieler Projekte ist Klaus bekannt, sondern er unterstützte den Verein bei vielen Veranstaltungen mit seinem musikalischen Können. "The Racers", eine Schulband der Valentin-Traudt Schule, wurde 1965 gegründet und wurde durch viele Auftritte in allen Kasseler Jugendhäusern und Clubs bekannt. Klaus war auch später u.a. mit der Bernd-Hampel-Showband in Europa unterwegs. Die 4 Musiker, Hans-Otto Siemers, Peter Strömer, Charly Puder und Klaus Pötter (Gesamtalter 270 Jahre !!), sind wie eh und je musikbegeistert und das Repertoire umfasst mittlerweile ca. 50 Songs, aus den Bereichen Rock`n Roll, Beat und Soul.

Klaus erhielt im Jahre 2012 die Goldene Vereinsehrennadel. Noch heute sorgt Klaus bei Veranstaltungen des Spielverein 06 für die musikalische Umrahmung des Programms.

Auf dem Foto ist Klaus Pötter links zu sehen.

Wir wünschen Dir, lieber Klaus Pötter, zu Deinem 70. Geburtstag weiterhin viel Gesundheit, und Freude.

Aufgrund der Corona-Einschränkungen wurde die für den 06.06.2020 geplante Bingo-Veranstaltung verschoben. Ein neuer Termin steht noch nicht fest.

Our website is protected by DMC Firewall!