Neuer Trikotsatz dank REWE-Markt Christian Prell aus Espenau (19.03.2025)

Spielverein 1906 Kassel freut sich über einen neuen kompletten Trikotsatz für seine Mannschaft - Herzlichen Dank an REWE Prell in Espanau! 

REWE-Markt-Leiter Christian Prell aus Espenau sponsort zur Freude des Spielvereins 1906 Kassel einen neuen kompletten Trikotsatz. Im Bild sehen Sie Martin Janicki (Trainer der ersten/zweiten Mannschaft; ganz links), Marktleiter Christian Prell (vierter von links) und Kapitän der zweiten Mannschaft, Hannes Ecke (ganz rechts). 

2. Mannschaft gewinnt Testspiel in Ehlen (22.02.2025)

3:1-Testspielsieg in Habichtswald

Am Samstag, den 22. Februar 2025, ging es für unsere zweite Mannschaft mit dem Trainerteam Martin Janicki/Aleksandar Vukivic, zwischen Lauf- und Fitnesstrainingstagen, zum vorerst letzten geplanten Testspiel nach Habichtswald Ehlen. 

In der ersten Halbzeit sorgte Moktar Mussa Maygaag in der 18. Minute für die 1:0-Führung, die Johnny Zimmer kurz vor der Halbzeitpause ausgleichen konnte. Insgesamt gelang unserem Team in den ersten 45 Minuten viel. Man kombinierte sich durchs Mittelfeld und hatte einige gute Chancen; die allerdings auch nicht genutzt wurden. Und wie das dann so oft im Fußball ist, fängt man sich ein bitteres Gegentor. 

In der zweiten Halbzeit konnte unsere Mannschaft dann richtig aufdrehen. Zahlreiche Mega-Chancen blieben allerdings wieder ungenutzt - lediglich Mitko Andreev Mitev gelang in der 65. Minute die erneute Führung zum 2:1 für unser Team. Glück hatte unser Team dann, als Ehlen die riesige Chance zum 2:2 liegen gelassen hat. Aber davon unbeeindruckt kreierte unser Team weitere Chancen und konnte am Ende mit dem 3:1 durch Vladislav Nasikovskyi in der 85. Minute einen verdienten Sieg nach Hause einfahren. 

Trainer Martin Janicki sagte nach dem Spiel: "Unterm Strich ein gutes Spiel von uns. Wir haben gut von hinten heraus gespielt und gut kombiniert. Lediglich die Chancenverwertung ist nicht gut."   

Zweite Mannschaft mit knapper 4:3-Niederlage in Harleshausen (16.03.2025)

Rückrundenauftakt mit knapper 4:3-Niederlage! 

Zum Rückrundenauftakt unserer zweiten Mannschaft fuhr unser Team am 16. März 2025 nach Harleshausen zum SVH Kassel III.

Obwohl wir gar nicht gut in die Zweikämpfe kamen, konnte Mustafa Nimaga Sillah uns in der 5. Spielmute in Führung bringen. Ein Doppelschlag von Giuseppe Giambrone in der 13. Minute und Nikita Streitzmann in der 18. Minute drehte allerdings noch in der ersten Halbzeit die Partie. Damit konnte der SVH Kassel III "als guter Gegner", wie Trainer Aleksander Vukivic nach dem Spiel sagte, verdient mit der Führung in die Pause gehen.

Auch in der zweiten Spielhälfte benötigten wir etwas Zeit, um ins Spiel zu kommen. Vitali Raiswich konnte für unsere Mannschaft den nicht unverdienten Ausgleich erzielen. Das 2:2-Ausgleichstor erzielte er in der 64. Minute. Ein unglückliches 3:2 für Harleshausen, wiederum durch Nikita Streitzmann, in der 77. Minute ebnete dann den Sieg für die Harleshäuser. Rund zehn Minuten vor Schluss drückte unser Team Richtung Harleshäuser Kasten - allerdings ohne das nötige Glück. Der SVH Kassel III konnte dann in der 89. Minute durch Vincenzo Rotolo alles klar machen: 4:2! Daran konnte auch das sehenswerte Freistoßtor von unserem heutigen Doppelpacker Vitali Raiswich in der zweiten Minute der Nachspielzeit nichts mehr ändern. 

Trainer Aleksander Vukivic sagte nach dem Spiel, dass er "im Ganzen zufrieden sei. Leider wieder mit einem Tor Unterschied verloren. Wir sind noch im Lernprozess, aber guter Dinge!" 

2. Mannschaft zu Gast beim Kreisligahelden-Cup in Besse (17.01.2025)

Tolles Hallenturnier in Besse! 

Unsere zweite Mannschaft war am Freitagabend, den 17. Januar 2025 zu Gast beim Kreisligahelden-Cup 2025 vom TSV Besse. Im Ligasystem duellierte man sich mit den Mannschaften des TSV Besse, der Fulle Kicker Kassel, dem SV Ehlen, Elbetal II und der SG Rengershausen/Oberzwehren II.

Im Eröffnungsspiel gegen die SG Elbetal II unterlag das Team von Martin Janicki und Aleksander Vukovic mit 2:4. Das zweite und dritte Ligaspiel endete jeweils remis. Dem 1:1 gegen die SG Rengershausen/ Oberzwehren II folgte ein 3:3 gegen den TSV Besse rot. Im vierten Spiel setzte es eine knappe 3:4-Neiderlage gegen den späteren Tabellenersten und Turniersieger der Fulle Kicker aus Kassel. Im vorletzten Spiel gewann man gegen die TSV Besse II mit 4:2, bevor es am Ende eine 1:6-Niederlage gegen den SV Ehlen gab. Mit einer Bilanz von einem Sieg, zwei Unentschieden und drei Niederlagen konnten wir das Turnier auf dem sechsten Platz abschließen.  

Für das Turnier nominierte unsere Trainerteam: Gil und Luke Römer, Francesco Vasami, Marco Weigert, Vladislav Nasikovskyi, Vitali Raiswich, Andreas Faber, Aleksander Grass und Said Mujtabe Hossaini. Herzlichen Dank für die schönen und torreichen Spiele sowie herzlichen Dank an die Ausrichter nach Besse! 

 

Our website is protected by DMC Firewall!