6. Spieltag - Spielverein 1906 Kassel gegen TSV Vellmar II 2:2 (0:1)
Nach dem klasse Auswärtssieg beim SSV 1951 Kassel II letzte Woche in Wehlheiden wollte unsere 2. Mannschaft heute nachlegen! Die Stimmung in der Mannschaft ist sehr gut und "die Jungs haben Bock", klang es im Vorfeld der Partie auf dem Sportplatz Dreibrücken. Allerdings musste das Trainerteam um Martin Janicki und Aleksandar Vukivic die Mannschaft kurzfristig umbauen, da einige Spieler in der ersten Mannschaft aushelfen mussten.
Die Partie startete dann mit guten 20 Minuten von unseren Blau-weißen! Gut und gerne hätte es 2:0 stehen können! Dann aber kamen die Gäste besser ins Spiel und übernahmen das Kommando. Rund fünf Minuten vor dem Halbzeitpfiff gingen unsere Gäste dann auch folgerichtig in Führung und einer 1:0-Führung in die Kabinen. Im zweiten Durchgang stellten unsere Trainer um. Mit dem 4 - 4 - 2 gelang es das Spiel wieder mehr zu kontrollieren. In der 54. Minute machte sich das dann auch im Ergebnis bemerkbar: Ali Sahnoun konnte einen fälligen Strafstoß verwandeln und mit dem 1:1 ausgleichen. Das Momentum lag fortan wieder mehr auf unserer Seite, sodass Saeed Khalaf in der zehn Minuten vor dem Ende der Partie zum 2:1 die nicht unverdiente Führung zu dem Zeitpunkt herausschießen konnte. Doch unsere Gegner aus Vellmar steckten nicht auf und konnten schon drei Minuten später den 2:2-Ausgleich schießen.
Trainer Aleksandar Vukivic meinte am Abend, dass das Remis den Spielverlauf durchaus gerecht wird; und man in Anbetracht der kurzfristigen Umstellungen auch durchaus zufrieden damit ist.
Am kommenden Mittwochabend, den 02.10., 19.00 Uhr geht es bei dem Tabellenvorletzten Fortuna Kassel II um die nächsten drei Punkte! Bei einem Sieg winkt der dritte Tabellenplatz!