Am Dienstag, den 23. Juli 2024 – den zweiten Spielverein-Turniertag – gab ein ein wahres Donnerwetter. Gewitter um Rothenditmold herum und eine Stunde Starkregen beim Spiel Vellmar gegen Wolfsanger. Und danach verliert der Spielverein glücklos gegen Olympia!
Am zweiten Spieltag des Trillhof-Cups mussten unsere Spielvereiner gegen die Olympianer heran. In der ersten Halbzeit ein Spiel auf Augenhöhe mit zwei guten Abschlüssen auf der einen und anderen Seite. Kurz vor der Halbzeit gelang Said Houssaini nach einem gut vorgetragenen Angriff und gehaltenen Abschluss das nicht unverdiente 1:0 im Nachschuss, womit es in die Halbzeitpause ging.
In der zweiten Halbzeit konnten wir mehrere gute Angriffe vortragen; leider ohne das nötige Glück im Abschluss. Mitko Mitev hatte in der 33 Minute das 2:0 auf dem Fuß. Im Gegenzug handelte sich Eugen Cristia mit einem unglücklichen Foulspiel eine gelbe Karte ein. In den nächsten zehn Minuten hatten wir drei weitere vernünftige Abschlüsse, aber auch Pech als rund sechs Minuten vor dem Ende Eugen Cristia die Ampelkarte sah. Mit einem Mann mehr und zweimal Köpfchen gelang den Olympianer kurz vor Schluss das Spiel innerhalb von drei Minuten zu drehen. Olympia mit dem Siegeswillen und dem nötigen Glück um am Ende das Spiel zu gewinnen.
Die weiteren Partien des zweiten Tages waren SG Ahnatal gegen Fulle-Kicker Kassel 4:0, TSV Wolfsanger 2 gegen Eintracht Vellmar 2:2 und die CSC 03 Kassel gegen VfL Kassel 2:0.
- Tom Bürmann