Satzung

Das Gerüst und "Gesetz" eines jeden Vereins ist die Vereinssatzung. Die Satzung ist im deutschen Privatrecht die durch Rechtsgeschäft begründete Verfassung eines Verein, Wirksamkeit für die ihr angehörigen oder unterworfenen Personen. Hier findest Du die aktuelle Satzung des Spielvereins. Diese ist hinterlegt beim Amtsgericht Kassel im Vereinsregister unter VR 1001.
Zur Satzung

Sponsoring

Ohne die Unterstützung seiner Förderer kann der Spielverein nicht existieren. Wir bedanken uns an dieser Stelle daher ganz herzlich bei den Unternehmen und Personen, die durch ihre Spenden und Zuwendungen zum Fortbestehen des Spielvereins beitragen und zur Aufrechterhaltung des Spielbetriebs einen erheblichen Beitrag leisten.

Spenden

Mit einer Spende für den Spielverein 06 können Sie unseren Sportverein unterstützen.

Die Anerkennung durch eine Spende geht weit über den Geldwert hinaus. Sie zeigt uns, dass unser Engagement Wert geschätzt wird. Das gibt uns Energie uns weiter in unserem Stadtteil Rothenditmold einzusetzen.

Spendenkonto:

Kasseler Sparkasse (BLZ 520 503 53) Konto-Nr. 80635
IBAN: DE76 5205 0353 0000 0806 35 BIC: HELADEF1KAS

Sie erhalten eine Spendenquittung auf Verlangen.

Zum Gedenken

Direkt am Eingang zum Sportplatz des Spielverein 06 befindet sich unser Ehrenmal.

"Menschen treten in unser Leben und begleiten uns eine Weile.

Einige bleiben für immer, denn sie hinterlassen ihre Spuren in unserem Herzen.

Ein Mensch, der uns verlässt ist wie die Sonne, die versinkt, aber etwas von ihrem Licht bleibt immer in unserem Herzen"

Zum Gedenken an unsere verstorbenen Vereinsmitgliederinnen und Vereinsmitglieder wurde das Ehrenmal im Jahre 2017 restauriert.

Besucherregistrierung

Unser Covid19-Hygienekonzept erfordert es, dass sich jeder Besucher unseres Sportgeländes registriert. Dies kannst Du ganz einfach über unsere digitale Regsitrierung über ein mobiles Endgerät (z.B. Handy oder Tablet) tun.

Die Vorschriften des Datenschutzes werden selbstverständlich berücksichtigt und Deine Daten werden nach einer Aufbewahrungsfrist von 4 Wochen automatisch gelöscht.
Zur Registrierung

Geschichte

Reinhard Semmler hat die Chronik des Spielverein 06 in einer einzigartigen Vereins-Chronik zusammengefasst. Auf über 2.557 Seiten ist die Geschichte des Spielvereins seit der Gründung im Jahre 1906 nachzulesen.

Für jedermann zugänglich ist die Chronik in der Gaststätte Clubhaus Spielverein ausgelegt. Schaue doch mal rein !

Vereinsführung seit 1906

Urgesteine

Die Tradition eines Vereins stützt sich auch auf die Treue der Vereinsmitgliederinnen und Vereinsmitglieder. An dieser Stelle zeigen wir die Blau-Weißen Urgesteine, verbunden mit einem Dank für die herausragende Vereinstreue, Mitarbeit und Unterstützung.

Zu den Urgesteinen

Bildergalerie

Viele Momente wurden in Bildern festgehalten. Hier kannst Du in der Bildergalerie stöbern.

Download-Center

Hier findest Du Formulare zum download.
Download-Center

Intern

© 2021 Spielverein 1906 Kassel-Rothenditmold e.V. | Kasseler Sparkasse IBAN: DE76 5205 0353 0000 0806 35 |
DMC Firewall is developed by Dean Marshall Consultancy Ltd