Satzung

Das Gerüst und "Gesetz" eines jeden Vereins ist die Vereinssatzung. Die Satzung ist im deutschen Privatrecht die durch Rechtsgeschäft begründete Verfassung eines Verein, Wirksamkeit für die ihr angehörigen oder unterworfenen Personen. Hier findest Du die aktuelle Satzung des Spielvereins. Diese ist hinterlegt beim Amtsgericht Kassel im Vereinsregister unter VR 1001.
Zur Satzung

Sponsoring

Ohne die Unterstützung seiner Förderer kann der Spielverein nicht existieren. Wir bedanken uns an dieser Stelle daher ganz herzlich bei den Unternehmen und Personen, die durch ihre Spenden und Zuwendungen zum Fortbestehen des Spielvereins beitragen und zur Aufrechterhaltung des Spielbetriebs einen erheblichen Beitrag leisten.

Spenden

Mit einer Spende für den Spielverein 06 können Sie unseren Sportverein unterstützen.

Die Anerkennung durch eine Spende geht weit über den Geldwert hinaus. Sie zeigt uns, dass unser Engagement Wert geschätzt wird. Das gibt uns Energie uns weiter in unserem Stadtteil Rothenditmold einzusetzen.

Spendenkonto:

Kasseler Sparkasse (BLZ 520 503 53) Konto-Nr. 80635
IBAN: DE76 5205 0353 0000 0806 35 BIC: HELADEF1KAS

Sie erhalten eine Spendenquittung auf Verlangen.

Zum Gedenken

Direkt am Eingang zum Sportplatz des Spielverein 06 befindet sich unser Ehrenmal.

"Menschen treten in unser Leben und begleiten uns eine Weile.

Einige bleiben für immer, denn sie hinterlassen ihre Spuren in unserem Herzen.

Ein Mensch, der uns verlässt ist wie die Sonne, die versinkt, aber etwas von ihrem Licht bleibt immer in unserem Herzen"

Zum Gedenken an unsere verstorbenen Vereinsmitgliederinnen und Vereinsmitglieder wurde das Ehrenmal im Jahre 2017 restauriert.

Besucherregistrierung

Unser Covid19-Hygienekonzept erfordert es, dass sich jeder Besucher unseres Sportgeländes registriert. Dies kannst Du ganz einfach über unsere digitale Regsitrierung über ein mobiles Endgerät (z.B. Handy oder Tablet) tun.

Die Vorschriften des Datenschutzes werden selbstverständlich berücksichtigt und Deine Daten werden nach einer Aufbewahrungsfrist von 4 Wochen automatisch gelöscht.
Zur Registrierung

Geschichte

Reinhard Semmler hat die Chronik des Spielverein 06 in einer einzigartigen Vereins-Chronik zusammengefasst. Auf über 2.557 Seiten ist die Geschichte des Spielvereins seit der Gründung im Jahre 1906 nachzulesen.

Für jedermann zugänglich ist die Chronik in der Gaststätte Clubhaus Spielverein ausgelegt. Schaue doch mal rein !

Vereinsführung seit 1906

Urgesteine

Die Tradition eines Vereins stützt sich auch auf die Treue der Vereinsmitgliederinnen und Vereinsmitglieder. An dieser Stelle zeigen wir die Blau-Weißen Urgesteine, verbunden mit einem Dank für die herausragende Vereinstreue, Mitarbeit und Unterstützung.

Zu den Urgesteinen

Bildergalerie

Viele Momente wurden in Bildern festgehalten. Hier kannst Du in der Bildergalerie stöbern.

Download-Center

Hier findest Du Formulare zum download.
Download-Center

Intern

© 2021 Spielverein 1906 Kassel-Rothenditmold e.V. | Kasseler Sparkasse IBAN: DE76 5205 0353 0000 0806 35 |

Newsflash

Gaststaette wegen Betriebsferien geschlossen

Aufgrund Betriebsferien ist unsere Clubhaus-Gaststaette vom 20.09.2021 bis 11.10.2021 geschlossen. Am Dienstag, den 12.10.2021, ist das Team von Fred Wagner wieder fuer Sie da.

Alex Rybakov und Andre Hieck holen Tischtennis-Kreismeisterschaft

Einen weiteren Erfolg konnte die Tischtennis-Abteilung des Spielverein 06 feiern. Alex Rybakov und Andre Hieck holen die Tischtennis-Kreismeisterschaft im Doppel.  Beide besiegten im Endspiel am 4. September in Harleshausen in 3 Sätzen eine Lohfeldener Kombination, an denen Bernd Ziepprecht/Volker Frieben im Halbfinale scheiterten.

Die Gruppenphase im Einzel überstanden Alex und Volker, die dann in der k.o.-Runde aufeinandertrafen. Alex siegte 3:1, dann mit 11:8 im 5. Satz gegen seinen Gegner aus Niederzwehren. Das Endspiel verlor er dann gegen einen starken Espenauer Spieler mit 1:3 Sätzen und wurde Vizemeister. Andre verlor beide Gruppenspiele knapp und schied ebenso aus wie Bernd, der wie seine Gegner jeweils einen Sieg und eine Niederlage auf ihrer Seite hatten und die einzelnen Punkte über das Weiterkommen entscheiden mussten.

1.Mannschaft startet in die Serie

Am Sonntag, den 15.08.2021, beginnt für unsere 1.Mannschaft die Meisterschaftsrunde in der Kreisliga A. Um 15 Uhr trifft unser Team um Trainer Toni Bravo auf die 2.Mannschaft von Fortuna Kassel.

VfL Kassel gewinnt 49.Spielverein-Turnier

Mit einem 3:1-Erfolg sicherte sich der VfL Kassel den Turniersieg des Spielverein-Turniers 2021. Dabei ging der VfL Kassel Mitte der 1. Halbzeit mit 1:0 in Führung. Der TSV kam dann besser ins Spiel, glich zum 1:1 durch Christian Noja aus und hatte beste Möglichkeiten noch vor der Pause in Führung zu gehen. Doch es fehlte heute an Effektivität beim Ausnutzen der Torchancen. Besser machte es der VfL Kassel nach der Pause und nutzte zwei der wenigen Chancen zur 3:1-Führung. Durch eine kompakte Defensivleistung lies der VfL nichts mehr anbrennen und brachte den Vorsprung über die Ziellinie.

Torschützenkönig mit insgesamt 5 Treffern wurde Christian Noja vom TSV Wolfsanger.

Das kleine Endspiel um Platz 3 gewannen die Kleeblätter von Olympia Kassel überraschend deutlich mit 5:2 gegen den OSC Vellmar II.

Die weiteren Platzierungen:

5. SG Ahnatal

6. Kasseler SV

7. TSV Besse

8. TSG Wilhelmshöhe

9. TSG Eschenstruth

10. Spielverein 06

49.Spielverein-Turnier geht in die Endphase

Die Vorrunde des Spielverein-Turniers 2021 geht in die Endphase. Heute ist der vorletzte Vorrundenspieltag. Um 18.30 Uhr trifft die SG Ahnatal auf die U23 des OSC Vellmar. Den Ahnatalern reicht ein Unentschieden, um das Spiel um den dritten Platz am Sonntag zu erreichen. Für Spannung ist also gesorgt.

Am morgigen Samstag spielt um 14 Uhr der TSV Besse gegen Olympia Kassel. Die Kleeblätter stehen bereits im kleinen Finale um den dritten Platz am Sonntag. Der TSV möchte sich mit einer guten Leistung aus dem Turnier verabschieden und könnte mit einem Sieg in der Tabelle der Gruppe A noch am gastgebenden Spielverein vorbeiziehen. Das um 18 Uhr angesetzte letzte Gruppenspiel zwischen der TSG Wilhelmshöhe und Eschenstruth ist der Pokalrunde zum Opfer gefallen und kann leider nicht stattfinden. Das Spiel wird mit einem 3:0-Sieg für Wilhelmshöhe gewertet.

Das Endspiel am Sonntag steht bereits fest: Um 18 Uhr trifft der VfL Kassel auf den TSV Wolfsanger.

Spielverein-Revival: Treffpunkt am Samstag, den 31.07.2021 um 15 Uhr beim Spielverein 06. Der Anstoß für das traditionelle Einlagespiel ist für 16 Uhr vorgesehen.

Dirk Krug von photoart-Kassel hat einige schöne Bilder vom Spielverein-Turnier 2021 auf seine Facebook-Seite gestellt: https://www.facebook.com/nordhessensport/ und

Spielabsetzung am 28.07.2021

Das für Mittwoch, den 28.07.2021, angesetzte Vorrundenspiel zwischen Wolfsanger und Wilhelmshöhe fällt aus, da die TSG Wilhelmshöhe das Spiel abgesagt hat. Somit wird dieses Spiel mit 3 Punkten und 3:0-Toren für den TSV Wolfsanger gewertet.

Heute trifft das Team des Spielverein 06 um 18.30 Uhr im letzten Vorrundenspiel auf Besse. Am Donnerstag trifft dann der VfL Kassel auf den Kasseler SV. Anstoß ebenfalls um 18.30 Uhr.

Our website is protected by DMC Firewall!