Nach der Spielpause am Donnerstag mussten die blau-weißen Spielvereiner am heutigen Freitag gegen die SG Ahnatal am letzten Spieltag antreten. Mit der blau-weißen Brille ging es um den Einzug ins „Kleine Finale“ – das Spiel um Platz 3! Dafür musste der Spielverein 1906 4:0 gegen die SG Ahnatal gewinnen und Olympia Kassel gegen den KSV Hessen U23 2:0 verlieren. Die Wahrheit um die Spielverein-Reise lag dann auf dem Platz!
Um 17:32 Uhr war Anstoß auf dem Sportplatz Dreibrücken in Rothenditmold mit einem munteren Beginn. Und es war ein Auftakt auf Maß: Der Spielverein presst bis zum Ahnataler Strafraum, sodass Cristia Mihai dem Ahnataler Torwart den Ball abnimmt und locker zum 1:0 für den Spielverein früh einschieben kann! Dann übernimmt die SG Ahnatal aber das Zepter. Zwei Ecken kurz hintereinander, drei Abschlüsse aus der Distanz, zwei Freistöße auf das Tor der eingeschnürten Spielvereiner. Mit der Folge des 1:1-Ausgleichs. Demgegenüber statt lediglich ein Entlastungsangriff mit anschließender Ecke für Spielverein bis zur zwanzigsten Minute. Und das Spiel ging in der zweiten Hälfte der ersten Halbzeit so weiter. Ahnatal presst und spielt gut bis vor das Tor vom Spielverein. Drei Minuten vor dem Halbzeitpfiff ging es dann noch einmal heiß her. Ein zweiter gut ausgespielter Entlastungsangriff der Blau-weißen führt zur Ecke. Hier verpasste der SV die 2:1-Führung. Erst ein Fallrückzieherversuch und dann ein Abschluss aus 18 Metern hätten den Traum von „Kleinen Finale“ befeuert! Statt der erneuten Führung gab es dann kurz vor dem Halbzeitpfiff das verdiente 2:1 für die SG Ahnatal. Mit Beginn der zweiten Halbzeit wurde die Überlegenheit der SG Ahnatal gegenüber unserer Mannschaft schnell wieder deutlich. Zwei Minuten nach Wiederanpfiff fällt das 3:1. Und die SG Ahnatal will mehr. Es ist damit ein Abbild der ersten Halbzeit. Zahlreiche Chancen lassen sie liegen oder werden von unserem Team gut verteidigt. Mit viel Herz und Kampf sowie etwas Glück konnten wir eine höhere Niederlage verhindern – mehr heute leider nicht.
Mit der 1:3-Niederlage gegen die SG Ahnatal beenden wir die Vorrunde in der Gruppe A auf dem vierten Platz und treten morgen, am Samstag, den 27. Juli 2024 im Spiel um Platz 7 gegen die TSV Wolfsanger an. Außerdem finden am Samstag auch die weiteren Platzierungsspiele und das mit Spannung erwartete Finale um den ersten Trillhof-Cup zwischen dem KSV Hessen Kassel U23 und CSC 03 Kassel statt. Seien Sie dabei!
- Tom Bürmann