Die ersten vier Spieltage in der Kreisliga A sind gelaufen. Mit den einzelnen Partien gegen den RSV Eintracht Vellmar (auswärts 1:3), gegen den Kasseler SV (zuhause 3:5) und gegen die TSG Wilhelmshöhe (auswärts 1:2) sowie ein Spielabbruch gegen das Team vom FC Bosporus Kassel II steht man auf dem vorletzten Tabellenplatz. Dabei hatte unsere 1. Mannschaft bei den sportlich beendeten drei ersten Spielen auch ein wenig Pech!
RSV Eintracht Vellmar gegen Spielverein 1906 Kassel 3:1 (1:0)
Bei der 1:3-Niederlage beim RSV Eintracht aus Vellmar stand es bis zur 85. Minute verdientermaßen 1:1. Salah Eddine Moutalibs Führungstreffer in der 17. Minute konnte Mitko Mitev in der 65. Minute verdient ausgleichen, sodass es kurz vor Schluss im Eröffnungsspiel der Saison nach einem Remis roch. In der 85. und 90.+2. Spielminute gelang dann allerdings Selim Avcioglu und Julius Sutor der Führungs- und Entscheidungstreffer für den RSV. Damit stand ein unglücklicher Saisonauftakt für 2024/2025 fest.
Spielverein 1906 Kassel gegen den Kasseler SV 3:5 (2:3)
Eine Woche später gab es das Heimdebüt! Mit viel Erwartungen ging es gegen den Kasseler SV. Nach zehn Minuten schoss Mitko Mitev den Spielverein mit seinen zweiten Saisontor im zweiten Spiel in Führung. Aber der Kasseler SV konnte beim munteren Toreschießen zügig kontern! Daniel Haack in der 15. und Nico Hanack in der 18. Minuten drehten das Spiel innerhalb von drei Minuten zu Gunsten der Gäste. Und noch vor der Halbzeit konnte Nico Hanack mit seinem zweiten Treffer im Spiel auf 3:1 für die Gäste erhöhen. Die postwendende Antwort hatte dann eine Minute später Mitko Mitev mit dem Anschlusstreffer zum 2:3 in der 40. Minute! Mit dem Spielstand von 2:3 ging es in die Halbzeitpause.
Trainer Antonio Bravo brachte zur zweiten Halbzeit mit Mirko Wagner Offensive ins Spiel. Ein Aufbäumen gegen die drohende Heimniederlage wurde aber durch eine Rote Karte in der 53. Minute gestoppt. Der Kasseler SV nutzte danach seine Chancen und konnte in der 66. Minute und 74. Minute durch die Spieler Nico Hanack und Daniel Haack mit 5:2 davon ziehen. Hasan Can Aktas´ Treffer zum 3:5 in der 81. Minuten zeigte aber, dass unsere Mannschaft Moral hat, worauf man aufbauen kann.
TSG Wilhelmshöhe gegen Spielverein 1906 Kassel 2:1 (2:1)
Beim zweiten Auswärtsspiel am dritten Spieltag musste unsere 1. Mannschaft zum aktuellen Spitzenreiter! Nach fünf Minuten gab einen Strafstoß für uns - Said Hossaini konnte zum frühen 1:0 für uns verwandeln. In der 14. Minute antworte die TSG auf den frühen Schock mit dem 1:1 durch Mohamed Fawumy. Ein Spiel auf Augenhöhe und wieder einmal mit Pech auf unserer Seite! Nach etwas Abschlusspech mussten wir das 1:2 in der 36. Minute durch Anton Verzani fast im Gegenzug hinnehmen. Und die knappe 2:1-Führung konnte die TSG mit in die Halbzeitpause nehmen und am Ende des Tages über die Zeit spielen. Somit steht die Saisonbilanz 2024/25 bei drei Spielen mit drei sportlichen Niederlagen.
Spielverein 1906 Kassel gegen FC Bosporus Kassel II Spielabbruch
Das zweite Heimspiel der noch jungen Saison wurde beim Spielstand von 0:2 Mitte der zweiten Halbzeit abgebrochen.
Im September stehen die nächsten vier Ligaspiele an. Der Spielverein muss zu Dynamo Windrad, dem aktuellen Tabellenführer. Danach geht es gegen den aktuell Tabellenletzten SV Germania, bevor das Auswärtsspiel beim SSV 1951 Kassel und das Heimspiel gegen SV Türkgücü II ansteht.