Spielverein 1906 Kassel gegen FC Bosporus Kassel II 3:1 (3:0)
Nach der 1:6-Klatsche gegen Türkgücü Kassel stand heute das Wiederholungsspiel gegen den FC Bosporus Kassel II an. Zur Erinnerung; das Spiel wurde beim Stand von 0:2 am vierten Spieltag durch den Schiedsrichter abgebrochen. Das Urteil des Sportgerichts erforderte das heutige neu angesetze Spiel.
Unsere Mannschaft war taktisch sehr gut eingestellt. In der ersten Halbzeit war sie spielerisch überlegen, sodass die Gäste eigentlich nur mit langen Bällen nach vorne spielten. Trotzdem kamen sie zu zwei großen Chancen, die unser Timo Wagner im blau-weißen Tor mit zwei klasse Paraden parieren konnte. Direkt nach den Chancen für den FC Bosporus gelang unserer Mannschaft, die nicht unverdiente Führung zum 1:0 durch Sarwar Hussein in der 26. Minute! Mit der Führung im Rücken hatte unsere Mannschaft noch mehr Sicherheit und spielte weiter taktisch klug. Folgerichtig erhöhte Vitali Raiswich in der 40. Minute auf 2:0. Und noch vor dem Halbzeit konnten wir auf 3:0 erhöhen.
Die zweite Halbzeit erinnerte dann an die Bundesliga-Relegation vom Sommer! Unsere Mannschaft spielte zu passiv und ließ den FC Bosporus immer besser ins Spiel kommen. "Die Mannschaft hat sich zu stark auf das Verteidigen der 3:0-Führung beschränkt", sagte Martin Janicki, Trainer der 2. Mannschaft, und hatte am Ende Glück, dass der FC Bosporus nur noch auf 1:3 durch Mehmet Egeli in der 68. Minute heran kam und wir mit Timo Wagner heute einen sehr starken Mann zwischen den Pfosten hatten! Denn auch in der zweiten Halbzeit parierte Timo zwei Großchancen und einen Elfmeter vom Gegner.
Mit dem etwas glücklichen 3:1-Erfolg für unsere Blau-weißen gelang es endlich den Anschluss im unteren Tabellenkeller wieder herzustellen. Schon am kommenden Sonntag spielen wir gegen unsere Stadtnachbarn vom VfL. Mit einem Sieg in Kirchditmold könnten wir am VfL vorbeiziehen und die Abstiegsplätze verlassen!